Liebherr KGK – Frage zum lauten Geräusch Öffnen/Schließen bei Variante Stangengriff mit Öffnungsmechanik

myname

Mitglied
Beiträge
836
Wohnort
bei Stuttgart
Hallo zusammen, mein neuer Liebherr CNsdb 5753-20 mit Öffnungsmechanik-Griffen kam an und nach erstem Betätigen der oberen Türöffnung bin ich doch etwas geschockt. Mit so einem lauten Geräusch (nebst großem Plastikelement in der Scharniertechnik) habe ich nicht gerechnet! Im Geschäft hatte ich mehrere Liebherr angesehen, allerdings war mir da nie etwas in der Richtung störend aufgefallen (außer vielleicht die Optik der Griffe, aber nicht der Ton). Ich habe aber zu dem Zeitpunkt zugegebenermaßen auf ganz andere Dinge geschaut und kann mich nicht mal mehr erinnern, ob einer mit dieser Griffvariante dabei war. Ich bin jedenfalls stark verunsichert … ist meiner besonders laut, oder muss das so? Anbei ein Video, Ton sollte man aufdrehen. Würde mich freuen über Feedback, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, mich daran jemals zu gewöhnen … :-\
 

Anhänge

  • LIebherr_Geräusch_kompr.mov
    5,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
Die Mods können das besser beurteilen, aber vielleicht wäre diese Frage im Geräteforum besser aufgehoben?

Hat auch nichts mit dem Griff zu tun.
Die Schließtechnik "SoftSystem" haben auch Geräte ohne Griff.
 
Ich war mir nicht sicher, wo ich das am besten poste. Geräteforum heißt dort, wo die Fachleute der Marken sind?
 
Ich jedenfalls nicht. Eine Rekla des Geräuschpegels vom Schließsystem ist mir in 40 Berufsjahren noch nicht vorgekommen.
Wende dich am Besten an den Herstellerservice.
Könnte allerdings (weil keine berechtigte Rekla)mit Kosten verbunden sein.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben