Frage zum Siphone

Oli.S

Mitglied

Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich hab mich registriert weil ich komplett keine Ahnung habe von Siphons und bin leider etwas ratlos weil ich im Internet selbst nichts finde. Und zwar geht es darum ich bin neu in meine erste Wohnung gezogen und habe einen Waschmaschinen Anschluss in der Küche unter meiner Spüle, da ich keine Rohrschelle hatte habe ich bei der ersten Wäsche mein Abfluss Rohr in die Spüle gehalten/geklebt. Da ist mir aufgefallen es läuft Wasser aus dem Geräteanschluss. Rohrschellen habe ich besorgt und die Waschmaschine ist am Siphon befestigt. Jetzt ist aber meine Frage wenn ich meine Waschmaschine dort angeschlossen habe und zu viel Wasser in die Spule Kippe kann dann Wasser in die Waschmaschine laufen? Das würde bedeuten wenn die Waschmaschine läuft dürft ich dann keinen abwasch machen oder bzw. Kein Wasser in die Spüle kippen. Muss ich das ganze Siphon austauschen oder es reinigen wenn Wasser zurück läuft?

Danke schonmal für die Antworten ✌
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
12.999
Wohnort
Barsinghausen
Der Geräteanschluss am Siphon muss nach oben zeigen, der Schlauch also im Bogen von oben an den Abfluss geführt werden. Wenn die Abflussleitung einschl. Siphon frei ist, läuft da nix zurück.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben