Frage zu Nachtropfproblemen mit KEUCO Armatur

myname

Mitglied

Beiträge
720
Wohnort
bei Stuttgart
Hallo, vielleicht gibt es hier jemanden, der uns einen Rat hat. Wir haben ein Problem mit einer nagelneuen Keuco-Armatur, sie ist zwar nicht in der Küche verbaut, sondern im Bad, aber vielleicht dürfen wir das trotzdem hier einstellen. Aufgrund des langen und hohen Auslaufs könnte sie im Prinzip auch in Küchen Anwendung finden. Unser Problem ist, dass sie immer noch etwas nachtropft, wenn man sie ausstellt. Das ist ziemlich nervig und wundert uns auch sehr. Unsere Nachfrage beim Verkaufsshop wurde weitergeleitet und Keuco hat uns dann daraufhin eine neue Kartusche geschickt. Ein Austausch hat jedoch keine Verbesserung gebracht. Auf nochmaliges Nachhaken kam nun die Antwort, dass wir noch einen neuen Perlator zugeschickt bekämen, aber Keuco schreibt: "Zu 100% lässt sich dieses Nachtropfen leider nicht abstellen. Das hat auch physikalische Gründe."
Also ehrlich gesagt ist das schon enttäuschend. Bei so einer Preiskategorie sollte ein Hahnen doch nicht nachtropfen? Unser jetziger, deutlich günstiger aus dem Supermarkt, hat ebenfalls einen langen Auslauf, ist aber aus, wenn man aus macht. Allerdings ist das kein Einhebelmischer, sondern er hat für warm und kalt separate Knäufe.
Ist das ein generelles Problem bei Einhebelmischern mit hohem Auslauf? Oder möchten die uns abspeisen mit der Antwort? Woran könnte es noch liegen?
(ich hoffe, der Forenbereich ist richtig dafür …)
 

Anhänge

  • Keuco_Nachlauf.mov
    1 MB

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
12.999
Wohnort
Barsinghausen
Im "waagerechten" Teil der Armatur bleibt beim Ausstellen zwangsläufig Restwasser. Das bleibt auch dort, da die Armatur entsprechend mit minimalem Gefälle Richtung Mischer konstruiert ist. Wenn die Armaturenbank des Waschbeckens ein leichtes Gefälle nach vorne hat, nützt dieses Minimalgefälle wenig. Es tropft kurz nach. Da kann Keuco nix zu.
 

myname

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
720
Wohnort
bei Stuttgart
Vielen Dank für deine Antwort. Bedeutet das nun, wir haben eine ungünstige Armatur gewählt, oder ist das Waschbecken falsch eingebaut?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben