Fliesenauswahl - können uns nicht entscheiden

leugim75

Mitglied

Beiträge
55
Hallo zusammen,

nach edlichen Besuchen in Baumärkten und Fliesenfachgeschäften haben wir eine engere Auswahl getroffen, allerdings können wir uns für keine entscheiden, was meint Ihr passt besser 1,2,oder 3

Die Front ist Magnolie Hochglanz mit einer Arbeitsplatte in Eiche Provence!

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • Küchenplanung_1001.jpg
    Küchenplanung_1001.jpg
    64 KB · Aufrufe: 232
  • 1_1.jpg
    1_1.jpg
    62 KB · Aufrufe: 236
  • 3.jpg
    3.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 221
  • 2.jpg
    2.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 242
  • 1.jpg
    1.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 244

matze2308

Mitglied

Beiträge
1
AW: Fliesenauswahl - können uns nicht entscheiden

Hallo,

wenn Holz Optik, dann gefällt mir das dunkle Holz am besten, wegen dem Kontrast. Außerdem wird es wohl pflegeleichter sein. Findet Ihr nicht dass das dann zu viel Holz ist? Gerade mit dem Spritzschutz ebenfalls aus Holz, warum keine dunklen Fliesen?

LG
Matthias

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Fliesenauswahl - können uns nicht entscheiden

hallo
die Geschmäcker sind verschieden.

ich würde den gleichen Farbton oder den etwas helleren ton wählen.

das dunkle wirkt sehr düster, und sehr kontrastreich
zur hellen Küche.

Was habt ihr da für einen Kasten an der Decke über den Fenstern.
Das wirkt sehr wuchtig.
Muss das sein oder ist das so gewollt ?

Grüssle Hanna
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Fliesenauswahl - können uns nicht entscheiden

Dankbarer im Sinne von pflegeleichter ist wahrscheinlich der mittlere Ton, da seeeehr viel Krümel im Küchenbereich hell sind. Außer ihr gehört zu der zwei-Mal-pro-Tag-fegen-Fraktion.

Bekommt nur die Küche diese Fliese? Was kommt in die angrenzenden Räume?
 

berta8

Mitglied

Beiträge
189
AW: Fliesenauswahl - können uns nicht entscheiden

Mir gefällt die ganz helle am besten, die mittlere ist mir zu holzig, auch wenn sie wahrscheinlich die unempfindlichste ist. Aber die Geschmäcker sind verschieden.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Fliesenauswahl - können uns nicht entscheiden

Ich würde auch zum Mittleren tendieren. Der helle hat fast keine Struktur und hier werden wohl die dunkleren Krümel eher auffallen.

Aber ist alles Geschmackssache;-)
 

Robeck

Mitglied

Beiträge
80
AW: Fliesenauswahl - können uns nicht entscheiden

Hi,

reden wir hier vom Fußboden oder von der Wand der Küche ?

Robert
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Fliesenauswahl - können uns nicht entscheiden

ich würde mal sagen, von dem was ganz unten auf dem Boden liegt;-)
Oben wird wohl deine Arbeitsplatte sein, dann weiß deine Küche und darunter dein Fußboden?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Fliesenauswahl - können uns nicht entscheiden

Ich bin für den mittleren Ton - das passt perfekt zur APL und es wird sehr elegant. Die dunkle Fliese wäre mir zu düster und empfindlich; die helle Fliese zu fade.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben