Flachschirmhaube - Neff oder Siemens

Mephisto48

Mitglied

Beiträge
30
Hallo zusammen,

wir haben aktuell die Wahl zwischen zwei Flachschirmhauben und wollten uns hier im Forum ein paar Meinungen dazu einholen.

Zur Wahl steht eine Neff (D49ML52X1) und eine Siemens (LI97SA561S).

Hat vielleicht jemand von hier das eine oder das andere Modell und kann berichten?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Bitte zum Hersteller verlinken. Es gibt verschieden Baureihen. Davon mal abgesehen wird auch die Siemens Flachschirmhaube bei Neff in Bretten gefertigt, Bosh übrigens auch.

Das ist wie bei VW mit bestimmten Modellen von Audi, Seat oder Skoda. Kommt alles vom selben Band in Zwickau.
 

Mephisto48

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Bitte zum Hersteller verlinken. Es gibt verschieden Baureihen. Davon mal abgesehen wird auch die Siemens Flachschirmhaube bei Neff in Bretten gefertigt, Bosh übrigens auch.

Das ist wie bei VW mit bestimmten Modellen von Audi, Seat oder Skoda. Kommt alles vom selben Band in Zwickau.
Verlinkung erledigt, zumindest bei der Siemens. Das Modell von Neff finde ich nicht.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Dachte ichs mir schon, das sind quasi baugleiche Modelle. Tausendfach verbaut und bewährt. Es ist also egal welche du nimmst. Es entscheidet nur das unterschiedliche Design. Ob die Haube für deine Küche ausrechend ist, kann ich dir nicht sagen, dazu fehlen wichtige Informationen zur Küche und dem drumherum.

Eigentlich kann jeder Händler auch Miele anbieten. Meine erste Wahl wäre die Miele - DAS 4920 Edelstahl – Dunstabzugshauben, wenn das Budget nicht überstrapaziert werden soll.

Ist solider konstruiert und hat bessere Filter. Ansonsten guck bei Berbel .
.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben