Filigrane Küche Bulthaup B3 - Alternative?

TM7980

Mitglied

Beiträge
5
Hallo,


wir wollen uns für ein neues EFH eine Küche kaufen.

Budget vom TU beträgt 24000Euro (wären auch bereit mehr zu bezahlen)


Angeschaut haben wir uns bisher:


Rational (grobe Kostenschätzung des Verkäufers für unsere Küche 30000Euro)

Leicht

Bulthaup

Poggenpohl

Schüller

Rempp (werden wir uns diese Woche in der Werksausstellung anschauen)


Wir waren total begeistert von der Bulthaup B3. Diese filigrane Verarbeitung. Die Wangen sind glaub dünner als bei anderen Herstellern, oder? Kennt jemand noch einen Hersteller bei dem die Küchen ähnlich aussehen?

Da wir eine offene Küche haben werden, möchte ich das die Küche schön integriert aussieht und nicht wie eine typische Küche. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich möchte deswegen zb. auch keine Hängeschränke haben.

Habs mal versucht es hier einzuzeichnen. Der Plan ist noch von der Idee wie wir es zu aller erst geplant hatten. Herd + Spüle werden auf der Insel sein aber nicht so wie hier eingezeichnet.

upload_2017-7-17_11-17-10.png



Wir haben uns von Bulthaup noch kein Angebot geben lassen aber ich glaube das würde uns bei der Dimension der Küche umhauen. Ich vermute 50000-70000 Euro. Wir haben noch ein Ausstellungsmodell gefunden, welches er uns versuchen würde anzupassen, so dass es bei uns zum Teil passen würde. Das werde ich noch anfragen. Es soll eine lackierte Oberfläche in weiss werden.

Finde das mega schwierig zu sehen, ob uns eine Küche genauso gut gefallen würden, wenn wir sie aber nicht genauso im Küchenstudio vor Augen haben wie wir sie nachher auch haben wollen.

Habe auch schon überlegt ob wir weniger Schränke planen damit es günstiger wird und wir uns die Bulthaupt doch kaufen können aber irgendwie ist das auch keine Lösung.

Ich hoffe auf Ideen von euch.

Danke & Gruss,
TM7980
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
dünne Wangen mit ca. 10mm Stärke haben mittlerweile div. Anbieter im Programm-Leicht und Ballerina zum Beispiel.
Dünne Arbeitsplatten gibt es in Quarz, Keramik oder Kompaktschichtstoff ebenfalls von mehreren Anbietern.
Leicht hat noch eine besondere Lösung im Programm, bei der die sichtbare Plattenkante nur 3mm stark ausfällt, die Evo-sehr schick!
VG,
Jens
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.366
Wohnort
Berlin
Hallo und :welcome: im Küchenforum!

Was genau ist denn deine Bitte an uns "für Ideen" (außer der genannten Hersteller mit dünnen Wangen)? Es klingt, als würdest du hier gerne eine Küchenplanung machen wollen? Dann fülle bitte die relevanten Daten im Planungsboard aus, damit wir dir richtig helfen können.
 

TM7980

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Hallo Jens,

vielen Dank für den Tipp. Leicht würde mir persönlich auch noch gefallen. Das war eigentlich auch mein Wunschküchenhersteller bevor wir die Bulthaup gesehen haben. Vielleicht standen auch einfach nur die falschen Modelle von Leicht in der Ausstellung. Werde beim nächsten Besuch bei einem Leichthändler aber speziell nach der Evo fragen.
Gruss,
TM7980
 

TM7980

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Hallo Nörgli,

vielen Dank. Nein sorry, das ist dann etwas falsch rüber gekommen. Also grundsätzlich meine ich andere Hersteller. Wir sind uns mit unserer Planung sehr sicher. Haben uns schon einige Tage den Kopf darüber zerbrochen und denken, dass es so am schönsten und auch grosszügigsten aussehen würde. Den Plan und die Details hatte ich nur mitgeschickt, damit ihr euch ein besseres Bild davon machen könnt.

Gruss,
TM7980
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.366
Wohnort
Berlin
Alles klar. Du schreibst ja auch, das Bild oben ist nicht die finale Planung - denn dort ist definitiv noch was zu machen (z.B. Position Spüle zu Kochfeld oder Kühlschrank an der engsten Stelle). Gerade eine teure Küche soll ja nicht nur schön und großzügig sein, sondern auch praktisch und gern genutzt. ;-)
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.946
mich würde trotzdem mal interessieren, wie die Küche aussehen wird. Selten sieht man eine Küche die >5m breit ist, damit kann man eine ordentliche Insel stellen.
 

TM7980

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Hallo

@Nörgli,
ja richtig...über die genauen Positionen von den Geräten müssen wir uns auch noch Gedanken machen. Der Architekt hatte es mal so eingezeichnet.

@Evelin, sobald ich die Planung (Küche Rempp ) habe werde ich sie mal einstellen. Bin selbst schon gespannt wie das aussehen wird. Eigentlich wäre die Küche nur 12qm gewesen, aber wir haben dann auf den Abstellraum verzichtet weil ich eine grosse Insel haben wollte. Das es aber jetzt auch viel teurer wird habe ich nicht so bedacht :-\

@ alle. Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee bzgl. Hersteller? Italiensche Hersteller mit guter Qualität die vielleicht günstiger sind als Bulthaup ?

Danke euch.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Bulthaup hat eine eigene Optik und viele tolle Details. Von dir werden davon aber keine beschrieben, evtl. sollen diese bei euch gar nicht verbaut werden?
Die Punkte, die du nennst, können aber viele andere Hersteller auch.

Wenn man Bulthaup will, muss man mit dem Preis leben ;-)
 

TM7980

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
@Möbelprofi: ganz ehrlich ich weiss von den ganzen Details noch nichts. Uns hat die einfach so wie sie da stand gefallen. Man hat verglichen zu den anderen Herstellern einfach einen Unterschied gesehen. Ich glaube das Problem ist, dass uns die Verkäufer über die unterschiedlichen Modelle auch nicht aufklären und für uns selbst ist das sehr schwer die Unterschiede und Möglichkeiten zu erkennen.

@wolfgang Vielen Dank für deinen Tipp. Werde schauen ob wir uns die EWE irgendwo anschauen können. Bin durch die EWE auch noch auf die Marke Intuo gekommen - die gehört wohl auch zu dem Unternehmen. Weisst du wie EWE oder auch Intuo Qualitativ einzuordnen sind?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Weisst du wie EWE oder auch Intuo Qualitativ einzuordnen sind?

Ja. Für mich ganz weit oben.
Intuo gehört zu ewe, wie in Österreich FM Küchen (Landhausig;-))

In D ist ewe und FM in einem Verkaufshandbuch vereint.
Intuo ist die "Design" Marke, für Leute die viel Geld ausgeben wollen...

Produziert werden alle drei Marken zu 90% in einem Werk.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Wenn ihr eine Ausstellungsküche habt, die in etwa passt, lasst euch die doch mal anbieten. Dann wisst ihr genau, was die kosten würde und könnt immer noch eine günstigere Alternative auswählen.
Und der Bulthaup Planer soll sich Mühe geben, und mal genau rausstellen, was und warum sie manches anders machen.
 

Linder

Mitglied

Beiträge
16
Achtung bei Bulthaup! Die Alukanten unserer Küche lösen sich und ich finde, dass eine Küche im oberen Preissegment nicht vor den Geräten aufgeben sollte! Bulthaup kennt das Problem und will mir die Alukanten halt nochmal verkaufen..... den Händler gibt es nicht mehr und wir werden im Regen stehen gelassen.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
Linder, vermutlich ist das Problem mit der Verklebung dieser Kanten längst gelöst.
Natürlich ist das sehr ärgerlich für dich-aber +14 Jahre sind dann doch kein Gewährleistungszeitraum mehr, auch nicht bei einem sog. Premium-Hersteller.
Bulthaup lässt dich auch nicht im Regen stehen, sie kommen dir nur preislich nicht oder nicht sehr weit entgegen-das ist schon ein Unterschied.
Positiv ist auch zu sehen, daß es das Produkt noch gibt-viele andere Hersteller können sich an ihre 14 Jahre alten Fronten nicht mal mehr erinnern.
VG,
Jens
 

Linder

Mitglied

Beiträge
16
Wenn ich zum Händler vor Ort gehe und sehe wie er die Alukanten verkauft und den Kunden hoch und heilig verspricht, dass sich nichts lösen wird (wir waren damals auch skeptisch und haben extra nachgefragt! Antwort der Innenarchitektin Name entfernt : "Das kann sich ein Unternehmen wie Bulthaup nicht leisten!") dann kann ich nur entsetzt daneben stehen. Frau Name entfernt, falls Sie diese Nachricht lesen: Doch! Bulthaup konnte sich sowas doch leisten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Ok, Du willst hier deinen Unmut loswerden-kann ich verstehen.
Aber Leute persönlich zu nennen, die nicht im Mindesten dafür verantwortlich sind, ist unter der Gürtellinie.
Etwas Nonchalance stünde dir als echtem Bulthaup-Besitzer ganz gut...:-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.418
Habe den Namen entfernt. Die Innenarchitektin hat sicher nicht das Klebstoffgemisch entwickelt.

Mein Warmwasserspeicher (Deutsches Markenprodukt) hat nach 14 Jahren die Läufe gestreckt. Wenn ich Zeit hätte würde ich mir jetzt ein entsprechendes Sanitärforum suchen und ein wenig Dampf ablassen. So kaufe ich einen Neuen und hoffe er hält wieder so lange. :so-what:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben