erste eigene Küche und ein paar Fragen

KüchenFrisch

Mitglied

Beiträge
7
Hallo,

bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen.

Mitte/Ende April ziehe ich in meine erste eigene Wohnung und benötige hierfür noch eine Küche. Der Küchenraum ist recht klein und hat auch Schräge weshalb ich nur eine kleine Küchenzeile ohne Hängeschrank oder nur mit einem möchte. Hab hier mal ein Muster welches ich im Internet gefunden habe und mri sehr gut gefällt. Meine Fragen hierzu...
Ich möchte gern nur so 2000,- - 2500,- Euro ausgeben, da ich nicht weiß wie lange ich in der Wohnung bleibe. Meint ihr das reicht für diese Art von Küche? Was ist für das kleine Budget besser Küchenstudio oder Möbelhaus mit Küchenabteilung. Wie lange dauert es in der Regel bis eine Küche geliefert wird? Sind vielleicht dumme Fragen von mir, aber ich kenne mich da nicht aus und habe leider keine Familie die ich fragen kann. Eine Küchenzeile mit allem drum und dran wie bei Otto möchte ich nicht. Hab niemanden der mir beim Aufbau helfen könnte und möchte doch was wo passend in die Küche gemacht wird.

Hoffe ich hab mich nicht zu komisch ausgedrückt. Ist das erste Mal, dass ich in ein Forum schreibe. Danke schon mal an euch.

LG

MP-schraege-kueche-web-940x420.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: erste eigene Küche und ein paar Fragen

Zu dem, was da so möglich ist, solltest du auch mal https://www.kuechen-forum.de/forum/...ch-ikea-burgerkueche-von-kuechenstudio.12560/ lesen, auch die dort verlinkten Dateien.

Warum willst du keine Standardzeile? Die sind in aller Regel am günstigsten. Denn mit GSP, kleinem Kühlschrank, Backofen, Kochfeld bilden ja schon die Geräte einen gewissen Posten.

Wie lang kann die Zeile bei dir denn werden?

Pauschal kann man nicht sagen Möbelhaus oder Küchenstudio . Man kann aber sagen, dass es definitiv nicht so ist, dass Küchenstudios generell teurer sind.
 

KüchenFrisch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7