Erfahrungen zu Blanco infino und pushcontrol?

oliverwei

Mitglied

Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Hallo, derzeit wartet das Spülbecken bei uns, um vom Steinmetz eingepasst zu werden. Vorgesehen ist eine Fernentriegelung mit Plastik Zugknopf. :rolleyes:

Es gibt von Blanco ein Nachrüstset für infino - komischerweise wird das Siebkörbchen nie mit abgebildet, sollte aber dabei sein?!
http://www.blanco-germany.com/de/de/spuelen/neuheiten_spuelen/blanco_infino/infino__website_.html

Und wenn man schonmal dabei ist: pushcontrol sieht schick aus und kostet auch nicht so viel mehr als ein Edelstahl Zugknopf.
http://www.blanco-germany.com/de/de...gen_produkte/press_detail_products_27392.html

Sensocontrol ist dann endgültig ist zu viel des Guten - erst wenn es das mit voice control gibt......;-)

Hat schon jemand dazu Erfahrungen gemacht???
Merci Vielmals
 

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Es gibt ja immer noch ein Sieb-"dings" zum rausnehmen:
upload_2017-9-4_16-47-8.png

Dieses ist bei den Nachrüstsets nicht mitabgebildet.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Infino ist das komplette System. Das obere Metallteil ist der Ersatz für das Siebkörbchen und bleibt gleich - egal ob mit Ablauffernbedienung oder mit Handbetätigung.
 

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Vielen Dank. Lohnt sich der Upgrade, im Unterschied zu normalen System mit Capflow?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Wenn das von euch gewünschte Spülbecken noch nicht mit Infino ausgestattet ist, würde ich keinen Mehrpreis für die Umrüstung zahlen. Becken die ab Werk mit Infino ausgesattet sind, gibts nicht mehr mit normalem Siebkörbchen.

Infino ist toll und wertig, das alte System aber auch nicht schlecht.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.433
Umrüsten geht eh nicht für alle Modelle (bei meiner Spüle z.B. nicht). Wenn's bei mir ginge, hätte ich's schon gemacht. Sieht besser aus und ist praktischer.
 

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Wir werden Andano 450 u bekommen, es ist ein normales Ablaufset dabei. Infino Nachrüstset kostet online etwa 25-30 €. Da wir das wahrscheinlich wieder selbest anschliessen "dürfen", mache ich das, zusammen mit push control.
 

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Heute kam die Post, leider ist bei Art. Nr. 232459 nicht die Edelstahlabdeckung / das Korbventil des Abflusses dabei. :(
Hat das eine eigene Artikelnummer?
 

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Also.. umrüsten geht eigentlich gar nicht.
:(
Der Metallablauf, in den das Körbchen kommt ist leicht unterschiedlich geformt, weshalb die neuen Becken auch meist zwei Bestellnummern haben (alt/neu). Wir waren gestern nochmal in einer Küchenausstellung und dort wurde bei einem Becken in Benutzung dem Infino-Kunststoffstöpsel die unteren Nasen (mit dem rauf und runter gedreht wird) entfernt. Ob das dauerhaft so gut klappt, wage ich zu bezweifeln. Jetzt noch ein neues Becken ist uns aber zuviel des Guten.
 

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Update: ich habe nochmal bei dem - sehr rührigen! - Onlinehändler nachgehakt. Es gibt wohl bereits die Ablaufgarnitur InFino schon einzeln zu erwerben (Artikel 234072) dort ist es jedoch noch nicht im Shop.
Wir bleiben aber nun doch bei der älteren Version, lassen jeoch für den Zugknopf ein grösseres Loch machen, so dass wir ggf. später umrüsten könnten.
 

dieter123456

Mitglied

Beiträge
2
Ich kann das System nicht empfehlen, bereits die zweite Pushcontrol Einheit ist defekt. Der Knopf lässt sich drücken, Wasser fleisst ab. Beim nächsten Drücken schliesst der Stopfen aber nicht mehr.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben