Erfahrungen mit Alnodur

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von chrome17, 11. Aug. 2013.

1. chrome17

chrome17 Mitglied

Seit:
    20. Jan. 2013

Farbe sandgrau steinoptik....

Kennt jemand die Front und kann mir jemand über seine Erfahrungen damit berichten?

Lässt die sich gut säubern oder setzt sich etwas in den Unebenheiten fest? Wie ist die Haltbarkeit? Und was ist mit Fett, kann man das gut abwischen? Ich habe nämlich ein Händchen für schwierige Fronten (Nature Front von Nolte habe ich derzeit - eine Katastrophe ......)
    vielen Dank für eure Antworten

VG Chrome

2. Wolfgang 01

Wolfgang 01 Spezialist

Seit:
    6. Juni 2009
    AW: Erfahrungen mit Alnodur

Hallo,
    die Alnodur-Front ist sehr Robust. Eben eine Schichtstoff-Front..

Zur Reinigung:
    Du solltest zum Reinigen einen Allzweckreiniger benutzen. Meister Propper, Der General etc.
    Den nach Gebrauchsanweisung "anmischen". Meist eine Kappe auf 5 Liter Wasser..
    Keinesfalls Spülmittel. Spülmittel hinterläßt einen Schmierfilm der sich irgendwann nicht mehr löst und sich in die Vertiefungen der Front festsetzt. Gern wird ja das Abwaschwasser mit Pril oder ähnlichem benutzt. Mach das besser nicht.

Zur Langlebigkeit der Front trägt auch dazu bei, dass du feuchte oder gar nasse Tücher nicht über die Front hängst. Die Gefahr, dass sich die Kante aufgrund der Feuchtigkeit löst, ist umso größer.
    Natürlich solltest du zum Reinigen auch keine "Dampfente" oder ähnliches benutzen.

Alles schon vorgekommen...
    Ansonsten, schöne Front, guter Küchenhersteller*top*.

3. chrome17

chrome17 Mitglied

Seit:
    20. Jan. 2013

Hallo Wolfgang, vielen Dank für deine Tipps. Das mit dem Spüli ist gut zu wissen, das hätte ich garantiert wieder falsch gemacht. Spüli ist für alles gut :-) oh,oh....

Aber noch ist nichts entschieden, bin ja noch in der Planungsphase. Aber die Front gefällt mir wirklich gut und wir haben ja 2 Hunde, da brauchen wir was unempfindliches.

VG Chrome

4. Angelika95

Angelika95 Mitglied

Seit:
    18. Feb. 2011

Spüli auf der APL hat einen ähnlichen Effekt, nach 13 Jahren hatte sich bei uns ein richtiger *Film* gebildet :-X, bei der neuen nehme ich nur Glasreiniger (den fürs Auto ohne Silikon) doppelt verdünnt und alles wird sauber und filmfrei!

Die Seite wird geladen...