Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

hallo
ich bin auch deiner meinung.
die stecken doch bestimmt alle unter einer decke.-denke ich-
wenn die nix zu verbergen hätten, würden die doch mit einem schreiben bestätigen das die küche auch garantiert geliefert wird!!! aber wer weiß was die da planen! anstatt zu versuchen die kunden doch noch glücklich zu machen, versuchen die jetzt uns auch noch die letzten groschen aus der tasche zu ziehen!!
also ICH bezahl nix mehr ohne schriftliche garantie vom iv das geliefert wird!! ist schon schlimm genug das ich 30% anzahlung ( 1300 euro ) im vorraus bezahlt habe.
das passiert mir nicht nochmal!!!!
diesen freitag sollte meine küche kommen:(:'(
hatte mich total gefreut endlich die küche zu bekommen!

lg noraaa
 
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo, so langsam muss ich mich jetzt auch mal melden, wie man sicherlich verstehen wird, möchte ich meinen namen nicht nennen.

Ich habe mehrere Monate in diesem Unternehmen gearbeitet. Was dort teilweise uns mitarbeitern zugemutet worden ist, war schon Kriminell. Da wundert es mich nicht, dass es dort jetzt so rund geht. Ich habe ätliche Reklamationen der Firma gemeldet nach montagen, wo etwas falsch geplant war, falsch bestellt oder durch uns beschädigt worden ist. Da ich zu dem Zeitpunkt noch helfen wollte, habe ich auch immer wieder dran erinnert das die reklamation noch nicht bearbeitet worden ist. Dann wurden sie mal bestellt allerdings lagen sie teilweise noch monate im Lager ehe mal einer was getan hat.


Das andere ist, an alle die sich dort eine tolle M&M küche gekaut haben. Das ich nichts besonderes. Das ist eine ganz normale Nobilia Küche, mit etwas teuerern Fronten. Kommt aber aus dem Hause Nobilia. Wir monteuer sollten die Aufkleber abreißen und es als M&M verkaufen. Wir haben dort alle nicht mitgespielt und wenn einer Fragte immer auf die Chefs verwiesen. Lustiger weise wer genau Prüft, der findet zwar auch einer sehr nette Internetseite zu den M&M küchen, allerdings ist bzw. war auf jedenfall auf M.D. gemeldet bei der DENIC :-) schon komisch für so eine mega exclusive Küche. Und die haben davon nicht wenige verkauft. Allerdings da natürlich auch mein Arbeitsplatz daran hing, habe ich dem Kunden nie gesagt was für eine Verarsche das ist. Wir haben allerdings wenn fragen kahmen auf den Chef verwiesen so das er sich interessanten Fragen stellen musste.

Es ist schon echt eine Schande, was so hier jetzt alles passiert. Ich habe im WDR den Beitrag gesehen. Und seitdem wusste ich was ich schon vermutet hatte, das diese Firma irgendwann Insolvenz gehen wird. Ich bin mal gespannt, ob der M.H. mit seinem neuen Studio auf die Beine kommt, denn der "schlimmere" war def. der M.D.....


aber nun ja ich drücke euch allen ganz ganz fest die daumen. Und kann jeden nur ermutigen, rechtlich dagegen vorzugehen. und wenn es nur ist um sein gewissen zu erleichtern.

p.s. es ist eine GBR sprich die herrn haften voll mit ihrem Privatvermögen
 
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

hallo

na das ist doch mal eine geschichte:2daumenhoch:

bin mir sehr sicher das es b..... gewesen ist!!

und wenn das jetzt auch noch von einem ehemaligen mitarbeiter praktisch bestätigt wird ------ perfekt----;D

aber ohne ein schreiben vom iv ob mein vertrag erfüllt wird oder nicht, kann ich vorerst nichts machen:(

mal sehen was kommt!!

danke für die tolle geschichte exmonteur;D

lg nora
 
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

kein problem. mir kribelt es schon länger die warheit zu sagen. ich muss aber halt aufpassen. da der herr d ja hier auch auf jedenfall mitliest.
 
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Was die machen ist doch normal, ich kenne noch ein Unternehmen wo es genau so läuft, nur machen es hier nicht die Monteure, sondern schon der Hersteller.
 
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

ich finde es aber schon grenzwertig, wenn man dem kunden verklickert das es bessere ware ist und x % mehr nimmt, und dann einfach nur den aufkleber abzieht. Ich finde schon das das nicht der richtige weg ist! egal wie viele das machen
 
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Also exmonteur.....

was hält Dich denn davon ab, beim zuständigen Revier ne Aussage zu machen.

Aus eigener Erfahrung: Job ist eins, der Spiegel morgens im Bad....

:-\:-\
 
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Was die machen ist doch normal, ich kenne noch ein Unternehmen wo es genau so läuft, nur machen es hier nicht die Monteure, sondern schon der Hersteller.

Ich möchte mal sehen wenn Sie einen Audi bestellen und einen VW mit Audi Auflebern bekommen, bezeichnen Sie das dann auch noch als normal.:-)

Mit freundlichen Grüßen Courage
 
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Wer ist M&M?

Das Küchenhändler Ihre Küchen unter Eigenkreationen oder Eigennamen verkaufen, ist nichts neues. Das lesen wir nun überall, egal wie die Namen auch lauten.

Wenn sich hinter der Luxus-Küche M&M der Hersteller Nobilia verbirgt, ist dieses noch nicht anrüchig. Da der Hersteller in der Kategorie Preiseinstieg anzusiedeln ist, werden auch die verwendeten Materialen dementsprechend ausfallen.

Klarzustellen wäre in diesem Fall, dass kein Markenname missbraucht wurde.

Hier mit Beispielen von Audi und VW aufzuwarten, geht an dieser Tatsache vorbei.
 
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Wobei natürlich in dem Moment, wo die Monteure angewiesen werden den Hersteller unkenntlich zu machen, auch eine Absicht dahinter steckt.
Schwer vorstellbar, dass es sich um eine Gute handelt...
 
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Allein produktionstechnisch bei der industriellen Fertigung lässt sich das mit den Aufklebern meisst nicht anders händeln.

Ansonsten sehr schwer vorstellbar, ........ :rolleyes:
 
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

eine anzeige bei der wache haben wir monteuere nicht gestartet. aber andere dinge. haben wir ins rollen gebracht die auch das arbeiten für monteure nach uns angenehmer machen sollten.

p.s. das beispiel mit dem vw und audi finde ich gut, denn genau das ist es. ich kaufe mir eine teure küche und bekomme dann doch "nur" eine nobilia . die ich wo anders auch zu einem günstigeren preis bekommen hätte.
 
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo zusammen,

habe Eure Probleme verfolgt. Möchte dazu sagen, das wir in den Anfängen von Outlet für den Verein als Subunternehmer montiert haben. Allerdings habe ich nach wenigen Wochen bereits gemerkt, dass es dort drunter und drüber ging. Viele Aufmaß-Reklamationen, keine vernünftige Planung, kein Ansprechpartner bei Problemen, Montageschwierigkeiten ohne Ende und schlechte Zahlungsmoral. Sondermontagen wegen Planungsfehler wurden überhaupt nicht bezahlt. Kunden wurden Wochenlang vertröstet und Montagetermine einfach abgesagt. Schlicht weg. . eine Katastrophe ! ! ! Ich bin seit 20 Jahren im Küchenmontage-Geschäft. .aber ein solches Chaos habe ich noch nie zuvor erlebt. Mir ist aufgefallen, dass einige von Euch am Ende vielleicht ne Küche haben, die aber unvollständig oder manchmal vielleicht gar nicht montiert ist. Diejenigen können sich gern über unsere Email-Adresse bei uns melden. Wenn wir dann noch Termine frei haben, können wir vielleicht helfen.
Wünsche Euch allen viel Glück in dieser blöden Situation:top:
 
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

das mit dem chaos kann ich natürlich bestätigen :-)
hoffe du warst einer von denen die recht schnell wieder und tschüss gesagt haben. Es waren ja Teilweise wochenweise neue Subs da, da es bis auf uns paar festangestellte ja nie einer bzw. fast nie einer lange ausgehalten hat. :rolleyes:
 
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

hallo holzoscar

ich kann mir nicht vorstellen das die ehemaligen monteure schuld daran sein sollen das es so viele reklamationen gab!!

eine küche kann NUR dann fehlerfrei montiert werden, wenn die küche auch fehlerfrei gemessen und geplant worden ist..


ich glaube kaum das monteure los geschickt worden sind um bei den kunden die räume zu messen.. bei mir war jedenfalls kein monteur zum messen da, sondern der verkäufer mit dem ich auch die küche geplant habe, und bei der auftragsbestätigung( die ich dann eine woche später bekommen habe)dann 100 fehler endeckt hab.

und ich bin nicht die einzige hier die bemerkt hat das die küche so, wie es in der auftragsbestätigung steht NIEMALS fehlerfrei montiert werden kann!!


kurz gesagt wenn der verkäufer zu blö.. zum messen ist, dann kann der monteur nix dafür*crazy*


aber die montage ist mir ja noch egal ,solange die küche so kommt wie ich sie wollte. wenn überhaupt mal was kommt von denen.
 
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

hallo leute

so hab jetzt endlich mal neue nachrichten für die jenigen die den rest über finanzierung gemacht haben- das mit finanzierung klappt leider nicht mehr sagt der iv
wir sollen jetzt den restbetrag aus eigener tasche bezahlen, was bei mir im moment sowieso nicht möglich ist. das heisst ich kann die küche vergessen und muss mich in diese gläubigerliste setzten lassen und hoffen das ich wenigstens etwas wieder bekomme.:(


heute sollte eigentlich meine küche geliefert werden :'(
ich könnte eigentlich mir das geld von einer anderen bank besorgen und den rest dann bezahlen, aber das ist mir zu riskant*crazy* was ist wenn die küche nicht so kommt wie ich sie wollte?! dann warte ich lieber noch was und bestelle mir demnächst wo anders eine



wieso meldet sich den keiner mehr von den betroffenen- hab ich was verpasst?? oder sind die alle schon zurückgetreten vom vertrag??
gibts wirklich nix neues bei euch?
lg nora
 
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo Nora
dass die Bank aus der Finanzierung ausgestiegen ist, zeigt dass es für Dich auch die richtige Entscheidung ist, auf diese Küche zu verzichten und auf eine neue Küche zu sparen.

Lass Dich auf die Gläubigerliste setzten, und stell Dich darauf ein, dass Deine Anzahlung zu 100% futsch ist; falls Du dann in einigen Monaten (od. auch Jahren.. so eine Abwicklung zieht sich häufig sehr lange hin) - wider Erwarten - DOCH noch ein paar Kröten bekommst, dann ist das wie ein Lottogewinn :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

danke vanessa

die outlet küche ist für mich ab jetzt gestorben von denen will ich keine küche mehr haben!!
aber ich werde diesen laden weiterhin beobachten!!

wenn outlet doch noch gerettet wird, haben wir gute chancen doch noch etwas von unserer anzahlung wieder zu bekommen oder nicht? auch wenn es jahre dauert
 
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

.. naja, meistens läuft das so: die neue Firma wird in die Insolvenz geschickt .. die Leute (so wie Du verlieren ihre Anzahlung) und es wird eine NEUE Firma gegründet, die mit den Verpflichtungen der neuen nix zu tun hat, auch wenn sie von den gleichen Leuten geführt wird; die Gläubiger sind immer die angeschmierten :(
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben