Empfehlungen Induktionskochfeld

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von CThiessen, 4. Aug. 2011.

1. CThiessen

CThiessen Mitglied

Seit:
    4. Aug. 2011

Moin,
    Ich ziehe im November um und habe dann keine Küche mehr sondern nur eine Kochnische von 1x1m.

Also muss ich mögliches Platzsparend planen.
    Im Moment habe ich von KH Küchen oben und unten je 40cm und 60cm Schränke bestellt.

Zum Kochen suche ich ein Induktionskochfeld. 2 Platten.
    Die "üblichen Verdächtigen" (Siemens / Bosch) haben leider einen Knebel. Ich hätte aber gerne eine Toch Bedienung.

Nun gibt es erhebliche Preisunterschiede und bei Stiftung Warentest leider keinen umfangreichen Test.

Im Moment habe ich folgende Modelle im Auge:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| (ca. 300€)
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| (ca. 555€)

Hat jemand Erfahrungen mit kleinen Kochfeldern? Wie sieht es aus mit z.B Standby Stromverbrauch - dazu fehlen meist die Angaben?

Gibt es noch andere Kochfelder die ich mir anschauen sollte?
    Am liebsten währen mir 2 Felder nebeneinander aber da habe ich nur recht "billige" Felder gefunden die nicht nach Qualität aussehen.

Gruß
    Christian

2. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    AW: Empfehlungen Induktionskochfeld

Von Siemens gibt es sehr wohl ein Dominofeld mit Touchbedienung --> |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|, das dürfte auch etwas günstiger als das Rommelsbacher sein.

Das Teka-Kochfeld hat 2 Kochstellen mit nur 16 cm Durchmesser. Eine größere Pfanne ist da schon schlechter drauf zu benutzen.

Rommelsbacher und Siemens haben jeweils 1x21 und 1x14,5, fände ich besser.

3. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008
    AW: Empfehlungen Induktionskochfeld

.... und mit 1,4 KW, wenn auf der anderen Platte die Sosse erstellt wird, braucht 5 Liter Nudelwasser m.S. eine gefühlte Ewigkeit.

Die Seite wird geladen...