Einbausteckdose -ohne- USB

fotorobert

Mitglied

Beiträge
27
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer schicken Einbausteckdose für die Arbeitsplatte .

Optisch gefällt mit die Variante Evoline Backflip in schwarz matt. Allerdings gibt es diese scheinbar nicht ohne USB-Anschlüsse. Dadurch wird das gute Ding ziemlich groß mit 10,5cm x 22,5cm.

Leider fand ich bisher keine schicke und kleinere eckige Alternative.

Eine zweite, völlig andere, Alternative ist die Bachmann Twist.

Kennt jemand noch eine andere schicke und nicht so große Alternative? (die mit der "Klappe" mag ich optisch nicht)

Dank und Gruß
Robert
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
Wie sieht denn jetzt der Küchenplan aus? in Kleine Küche U-Form - Küchenplanung - ist ja nicht mehr viel erfolgt.

Bevor ich eine Arbeitsfläche durch eine Steckdosenlösung durchlöchern würde, würde ich erstmal über Varianten wie Steckdose an Wand, Wange, Blende oder Schubladenfront nachdenken.
 

Esprit

Mitglied

Beiträge
23
Du musst auch gucken, wie es unter der Arbeitsplatte bezüglich Einbautiefe und eventuelle Kollision mit Schubladen usw. aussieht.

Habe mich deswegen für Ecksteckdosen entschieden. Kannst dir ja mal angucken.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Ich kenne leider die Planung nicht, aber wenn es die Möglichkeit von Steckdosen an der Wand gibt, ist das immer vorzuziehen.

Ich hatte jetzt schon einige Kunden, die nach Jahren einen Ersatz für ihre defekten Inselsteckdosen suchten.

Was ich dir mit 90 % Sicherheit sagen kann, jegliche Dreh-/Kipp-/Schwenk-/Schiebe- oder Versenkmechanismen gehen irgendwann kaputt, und sei es nur, weil jemand eine Flasche Apfelsaft drübergegossen hat und du die verklebte Masse nicht wieder rausbekommst. Die Wahrscheinlichkeit, dass du auch nach vielen Jahren noch Ersatz findest, ist höher, wenn der Ausschnitt rund ist und ungefähr 10 cm groß. Je simpler umso besser.
 

fotorobert

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Hallo ihr Lieben,

besten Dank für die ersten Tipps.

Zu den Anmerkungen:

@KerstinB : Die Planung ist fertig, ich hatte nur noch keine Zeit, das Planungsergebnis einzustellen

@US68_KFB Ich hab da mal geschaut...und bin erstmalig über die eckige Variante der "Twist" gestolpert...gefällt uns auch
Bei den Möglichkeiten sind wir tatsächlich frei in der Entscheidung, haben aber einstimmig für die Variante in der Platte gestimmt.
Ich denke, bei den Optionen dürfte die Variante "Twist" die mit dem kleinsten Anteil an potentiell "gefährdeter" Klapptechnik sein.

@Esprit Bezüglich Platz gibt es keine Probleme ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben