Flache Einbausteckdose für nachträglichen Einbau gesucht

ericcs

Mitglied

Beiträge
21
Hallo zusammen,

unser Küche ist beinahe vollständig montiert und wir sind mit dem Ergebnis wirklich happy. Bei der Montage ist uns nur ein kleineres Problem aufgetreten. Uns zwar möchten wir auf dem ersten Regal unser Küchenradio abstellen. Leider haben wir bei E-Planung veregessen eine Steckdose zu planen.

Als Lösung hat unser Küchenbauer eine Naber Eckbox 3 vorgesehen. Strom erhalten wir von der Steckdose über dem Geräteschrank für den Kühlschrank. Leider ist die Naber Eckbox in der Realität keine wirkliche Schönheit und ist tiefer als erwartet. (Ok...das hätte man vorher wissen können).

Kurzum wir haben die Naber erstmal weggelassen und suchen gerade nach einer unauffälligen Alternative. Am liebsten würden ich eine Steckdose in die Wange des Geräteschrankes einbauen. Leider kennt unser Küchenbauer nur Steckdoses die zu tief sind und an die Kühl- Gefrierkombination anstoßen würden.

Kennt Ihr vielleicht eine gute, unauffällige Lösung zum seitlichen Einbaue, wie die Bora Steckdose die auch passt? Kann auch eine "Bastellösung" wie bspw. eine Distandhülse sein...

Viele Grüße,
Ericcs
 

Anhänge

  • 2021-04-04 21_32_06-Window.jpg
    2021-04-04 21_32_06-Window.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 304
  • 2021-04-04 21_32_41-Window.jpg
    2021-04-04 21_32_41-Window.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 274
Beiträge
2.651
Pix sind gute Möbelsteckdosen, aber auch diese dürfte zu tief sein. Bei uns wurde sie an mehreren Stellen montiert, aber immer in Kombi mit Wange und Korpus, dann passt es von der Tiefe.
PIX - Bachmann
 

Anhänge

  • BB936443-2CB1-4A88-947B-7BC2D17114B6.jpeg
    BB936443-2CB1-4A88-947B-7BC2D17114B6.jpeg
    64,2 KB · Aufrufe: 127

Fernblau

Mitglied

Beiträge
886
Eine Aufbausteckdose und dann das Radio davorstellen? Das Tiefenmaß eines Steckers läßt sich leider nicht wegreden....
 

gpapo8b

Mitglied

Beiträge
129
Ganz anderer Vorschlag. Wie wäre es mit einem WLAN Speaker oben auf dem Schrank und Steuerung über Handy? Mache ich mittlerweile im Ganzen Haus so.
 

ericcs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Ich fürchte auch, dass es auf eine Aufbausteckdose hinauslaufen wird. Das Tiefenmaß lässt sich leider nicht wegdiskutieren. Aktuell ist mein Favorit dieses Modell von Thebo. Da kann man auch unser Küchenradio von Bose gut davorstellen. Das passt dann auch ziemlich exakt vom Platz her. Das Regal hat eine Tiefe von 18 cm.

Klar, im Prinzip kann ich das Radio auch auf den Schrank stellen. Und Alexa hört ja auch aufs Wort :cool:. Aber uns gefällt das Bose Radio und wollen es eigentlich nicht verstecken...Vielleicht bestelle ich die Aufputzsteckdose einfach mal und falls diese genauso billig aussieht wie das Modell von Naber, wandert das Radio vielleicht doch auf den Schrank. Hilft ja nichts, an etwas festzuhalten, wenns am Ende nicht klappt.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Thebo Steckdosen sind ja berühmt für ihr ästhetisches Äußeres. ;-)

Ich wäre da pragmatischer, würde den Stecker abknipsen und es oberhalb des Schrankes anschließen. Wenn es da sowieso stehen bleiben muss weil die Steckdose so häßlich ist.... :so-what: :cool:
 

ericcs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Stecker abknipnsen. Vermutlich ist das wirklich die pragmatischte Lösung. :cool:
Die Thebo wird in der Realität vermutlich wirklich nicht toll aussehen....
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben