Einbaugerät Mikrowelle + Dampfgarer mit seitlicher Türe

oFeilner

Mitglied

Beiträge
6
Hallo,

ich suche ein Einbau Kombigerät aus Dampfgarer und Mikrowelle für 60er Hochschrank (Nischenhöhe ist egal).

Aufgrund der Einbauhöhe benötige ich jedoch ein Gerät mir seitlich angeschlagener Türe.

Kennt jemand ein solches Gerät? Bislang habe ich nur entweder Solo Geräte mit Türe bzw. Kombigeräte mit Klappe gefunden.

Vielen Dank schon mal!

Oliver
 

oFeilner

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Hallo,

Ja, das Gerät soll parallel zum Backofen genutzt werden können und wäre auf der Höhe von den Oberschränken ca. 140cm
(aufgrund von Hochschrankgeräteturm Geschirrspüler+ Backofen + Mikrowellendampfgarerkombi)

Die anderen Threads habe ich natürlich auch schon gelesen.


Viele Grüße

Oliver
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
53.143
Höhe auf Oberschrlänken .. sprich Unterkante 140 cm? Da mußt du aber ein Riese sein, um das Gerät noch ordentlich zu bedienen.

Ein reiner Dampfgarer ist von seinen Anwendungsmöglichkeiten sehr beschränkt und am ehesten mit den Dampfgar-Einsätzen für Töpfe vergleichbar. Die bessere Wahl ist ein sogenannter DGC, also eine Kombination aus Dampfgarer und Backofen. Er beherrscht die klassischen Funktionen beider Geräte, was ihn aber wirklich interessant macht, ist der Kombi-Betrieb von beidem. Dadurch kann man Speisen so zubereiten, wie es Profi-Küchen mit Konvektomaten machen.
Zusammen mit einem Backofen, der noch eine integrierte Mikrowelle hat, hat man dann sämtliche Nutzungskombinationen zur Verfügung:
full
 

oFeilner

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Hallo,

Da hast du recht!

Aber mir ist auch noch keine Backöfen-Mikrowellenkombi mit seitlicher Türe begegnet.

Hast du schon mal einen gesehen?

Viele Grüße

Oliver
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
53.143
Siemens könnte da evtl. etwas im Angebot haben.
Neff hat für einige Geräte (eher DGC) Slide / Hide.

Sinnvoll wäre es, die Planung so zu gestalten, dass bei keinem Heißgerät die oberste Blech-Einschubhöhe über Schulterhöhe hinausgeht.
 

Hansbaumeister

Mitglied

Beiträge
13
Habe gerade mal alle Kombinationen in Google eingegeben für Dampfgarer+Mikrowelle. Es gibt mit der Kombination kein Gerät welches auch noch eine Seitliche Türe hat.

Ich glaube du musst wohl auf einer der beiden Funktionen verzichten. Aber wenn du was gefunden hast, wäre es nett wenn du mal das entsprechende Produkt verlinken würdest.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
7.241
Wohnort
Ruhrgebiet
Habe ja auch von Backofen/Mikro gesprochen.
Dampfgarer/Mikro gibt's bei Miele ,aber nicht mit seitlicher Tür
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
53.143
@Hansbaumeister ... bereits seit Antwort 2 ist klar, dass es die ursprünglich angefragte Kombination eh selten gibt, daher werden jetzt Alternativen aufgezeigt.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
5.872
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
nochmal der Vollständigkeit halber: seitlich öffnende Türen gibts bei der BSH nur noch von Gaggenau , bei den anderen Marken nicht mehr (seit Serie 8, Serie i700)
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben