Suche Kombigerät Mikrowelle-Backofen als Einbaugerät

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Nordlicht68, 12. Aug. 2011.

1. Nordlicht68

Nordlicht68 Mitglied

Seit:
    12. Aug. 2011

Hallo,

ich auf der Suche nach o.g. Gerät. Ich möchte es als Zusatzgerät zum Backofen (ich weiß, großer Luxus, aber ich hatte es in meiner neuen Küche und habe es geliebt und genutzt). Ich hatte vorher ein Gerät von Neff und war auch sehr zufrieden damit. Nun sind wir umgezogen und ich benötige ein neues Gerät. Mein Problem ist, das ich so gut wie keinen Händler oder Küchenstudio finde, die solche Geräte in der Ausstellung haben und man sich diese mal angucken kann. Nun habe ich die Geräte von Siemens und Neff im Internet gefunden. Ein Siemensgerät habe ich gestern zufällig in einer Ausstellung gesehen und habe mit Schrecken gesehen, dass, wenn man die Klappe aufmacht, dort ein ca. 4 cm dicker Aufsatz aufgeschraubt ist. Vermutlich als Isolierung oder Abschirmung, finde ich aber extrem unpraktisch. Hat jemand so ein Gerät und kann mir seine Erfahrungen berichten. Haben die Neff-Geräte das jetzt auch? Lade ich mir die Neff-Bedienungsanleitungen herunter, ist darin dasselbe Bild wie bei Siemens zu sehen (gehören ja auch zusammen). Hat jemand generell Erfahrung mit solchen Geräten und kann mir Empfehlungen geben?

Momentan liebäugele ich mit den Geräten C67M70N0/C67P70N0/C67M50N0 von Neff.

Liebe Grüße
    Nordlicht68

2. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008
    AW: Suche Kombigerät Mikrowelle-Backofen als Einbaugerät

Hallo, für mich ist das Non-Plus-Ultra dieses Gerät von Siemens

|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Meine Eltern haben es in ihrer neuen Küche statt eines normalen Backofens und sind hochzufrieden! Besonders auf die Selbstreinigung (Pyrolyse) würden sie nie mehr verzichten wollen.

3. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

Hallo Nordlicht, Du hast mir eine PN mit Fragen zum Gerät geschrieben, aber ich denke, die Antworten könnten auch für andere interessant sein.

Die Reinigung ist ganz einfach. Das Gerät hat Pyrolyse (Selbstreinigung).

Backöfen mit Pyrolyse verfügen über ein zusätzliches Reinigungsprogramm. Hier wird der leere Backofen etwa ein bis zwei Stunden lang auf bis zu 500 °C erhitzt. Dabei werden Lebensmittelreste zu Asche verbrannt, die danach einfach weggewischt wird.

Das einzige, was sonst bei dem Gerät zu beachten ist, ist, dass das Gerät nur 45 cm hoch ist und nicht wie normale Backöfen 60 cm hoch. Riesige Vögel passen also nicht hinein. Aber die brauchen meine Eltern auch nicht.

4. Magnolia

Magnolia Mitglied

Seit:
    25. Dez. 2010

Also ich habe so einen von Bosch seit 21 Jahren und ein gefülltes Hähnchen geht rein.
    Enten werden vorher zerlegt.

Der erste Kompaktbackofen incl. Miikro hielt fast 20 Jahre und so habe ich das Nachfolgemodell gekauft, weil ich einfach sehr zufrieden damit war.
    Trotz 4 Personen-Haushalt bin ich sehr zufrieden mit der Größe des Backofens.

5. SchiDie

SchiDie Mitglied

Seit:
    16. Aug. 2011

Echt? Da geht ned mal eine Ente ganz (nicht gans ;-)) rein?
    Wir sind nur ein Zwei-Personen-Haushalt und liebäugeln auch mit so einem Teil.
    OK, die meiste Zeit gibts dann eh nur Entenbrust, aber manchmal überkommt einen halt die "Lust" auf einen ganzen Vogel

Kann mal jemand die nutzbaren Innenraummauße eins "42l-Backraumes" durchgeben? In den Prospekten sind nämlich genau diese Angaben nicht zu finden..

Danke

Dieter

6. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008

Hier mein
    [TABLE="width: 363"]
    [TR]
    [TD="width: 363"]Bericht Kompaktbackofen[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

Ich bekomme da einen großen Bräter rein, in dem eigentlich auch eine Ente Platz haben sollte.

Da die nutzbare Höhe aber nicht so gigantisch ist, wird dann recht viel dreckig und deshalb ist mir Pyrolyse bei dem Gerät auch so wichtig.

7. Magnolia

Magnolia Mitglied

Seit:
    25. Dez. 2010

Hallo,

also bei meinem sind die Maße: 44 x 24 cm

Das hört sich tatsächlich nicht viel an, aber für Lasagne, Aufläufe, Gratins etc. gar kein Problem. Auf die Weihnachtsgans muss man halt verzichten (oder vorher zerlegen)

Nehme mal Deine Auflaufform, Du wirst sehen, das ist wahrscheinlich kein Problem.

8. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008

Magnolia, 24 cm vom Backofenboden gemessen? Ich habe vom eingeschobenem Blech knapp 19 cm gemessen, denn auf den Backofenboden stelle ich ja nichts.

Und, Breite, kannst du wirklich 44 cm nutzen?

9. Magnolia

Magnolia Mitglied

Seit:
    25. Dez. 2010

Richtig, vom Boden aus gemessen, also das reine Innenmaß.
    rechts und links sind dann die Einkerbungen für das Backblech von je 1 cm.

Die Seite wird geladen...