Dampfgarer mit Mikrowelle

tatius

Mitglied

Beiträge
34
Hallo Liebes Forum,

so wie einige von euch auch habe ich mich jetzt in den Tiefen von Backofen/Dampfgarer/Mikrowelle verirrt :-)

Da wird auf jeden Fall einen Backofen mit Pyrolyse möchten, muss ein zweites Gerät her, dass die Dampffunktion beinhaltet.
Hier hätte ich allerdings gern eine Kombination mit Mikrowellenfähigkeit, um nicht noch ein Drittes gerät zu haben.

Den einzigen Dampfgarer mit Mikrowellenfunktion den ich gefunden habe, produziert scheinbar Miele :
DGM 6401

Ist das richtig? Oder bin ich schon blind vor lauter Suchererei.

Die Kombination wäre also:
60er Backopfen mit Pyrolyse (für Enten, Haxen und Co)
45 Dampfgarer mit Mikrowellenfunktion (für Aufwärmen, Gemüse, Braten vorgaren etc.)

Über jeden Tip zur Dampfgarer/MW Kombi bin ich dankbar :-)
Oder würdet ihr statt des Dampfgarer mit Mikrowelle lieber einen kleinen zusätzlichen Dampfbackofen nehmen?

Viele Grüße
Michael
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Hallo Michael,

ich würde definitiv einen Dampfbackofen nehmen, da der Kombibetrieb aus Ofen und Dämpfer wirklich unheimlich viele Einsatzmöglichkeiten bietet. Bei einer Kombi aus Mikro und Dämpfer wäre das deutlich beschränkter.

Was spricht denn gegen einen BO mit Pyro und Mikro? Für Enten und Co. würde übrigens auch ein 45cm Gerät ausreichen.

Und ja die Kombi Mikro + Dampf gibt es meines Wissens nur bei Miele .

Grüße
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Top, gerade auch noch bei V-Zug geschaut aber auf Anhieb nicht gefunden. Lese auch auch gerade, dass sie sogar einen Ofen mit vollwertigem Dämpfer, Mikro und BO rausgebracht haben
 

tatius

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Hallo Michael,

ich würde definitiv einen Dampfbackofen nehmen, da der Kombibetrieb aus Ofen und Dämpfer wirklich unheimlich viele Einsatzmöglichkeiten bietet. Bei einer Kombi aus Mikro und Dämpfer wäre das deutlich beschränkter.

Was spricht denn gegen einen BO mit Pyro und Mikro? Für Enten und Co. würde übrigens auch ein 45cm Gerät ausreichen.

Und ja die Kombi Mikro + Dampf gibt es meines Wissens nur bei Miele .

Grüße

Mhm stimmt die Mikrowelle könnte ich ja unten mit hineinehmen.
Es kommt mir halt ein wenig komisch vor, quasi zwei vollwertige Backöfen zu haben, von denen der obere dann eben zusätzlich Dampf hat und der untere sich leicht reinigen lässt.
Wirkt irgendwie halbredundant :-)
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
VZug ist sehr hochwertig und hat dem entsprechend auch seinen Preis.
Es ist aber preiswert die Geräte sind also das Wert, was sie kosten ;-)
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Ja es gibt eine Redundanz, aber beim Kochfeld sagst du ja auch nicht ich hab eine Platte und drei weitere sind eigentlich über.

Es kommt ganz auf dein Kochverhalten an, viele Nutzer hier haben zwei BO und schwören darauf, weil sie so vieles parallel zubereiten können. Und man kommt halt nicht um zwei Geräte drumherum wenn man einen DGC und eine Pyrolyse haben möchte.
 

tatius

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Ja es gibt eine Redundanz, aber beim Kochfeld sagst du ja auch nicht ich hab eine Platte und drei weitere sind eigentlich über.

Es kommt ganz auf dein Kochverhalten an, viele Nutzer hier haben zwei BO und schwören darauf, weil sie so vieles parallel zubereiten können. Und man kommt halt nicht um zwei Geräte drumherum wenn man einen DGC und eine Pyrolyse haben möchte.

Macht Sinn.
zumal ja die Stand Alone Mikrowelle wegfällt, wenn wir es in den BO integriert.
Oder hat ein Pyrolyse BO mit MW Funktion nachteile?

Aufteilung:
60 für BO mit Pyrolyse
45 für DCG
wäre dann passend?

Tausend Dank für eure Antworten!

VG
Michael
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Eine integrierte Mikro ist meist mit ein bis zwei mal Knopf-Drücken mehr verbunden, aber das seh ich nicht als wirklichen Nachteil. Vorteil ist dafür, das auch dort ein Kombi-Betrieb aus Ofen und Mikro möglich ist, z.B. wenns mal schnell gehen muss.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben