Dunstabzugsschrank 80 cm breit

betziman

Mitglied

Beiträge
13
Titel des Themas: Dunstabzugsschrank 80 cm breit

Guten Tag, ich bin auf das Forum gestoßen im Umfeld der Planung einer L-Küche als Ersatz für die Alno von 1995.

Bei Berbel gibt es unterbauabzugshauben in der Breite von 80 cm, die wir gerne eingeplant hätten in einen DAH-Schrank von 80 cm breite. Die benachbarten Schränke sollten auch 80 cm breit sein.

Im küchenstudio erfuhren wir nun, dass es keine 80er Schränke derzeit gibt für den Einbau oder Unterbau von DAH, wenn wir bei Nobilia , Schüller , Häcker .... bleiben.

Oder gibt es hier eine Lösung, von der jemand weiß.
(Mod: Checkliste Küchenplanung entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
51.062
Ich verschiebe dich mal zu den Dunstabzugshauben.

Häcker .. Beispiel meiner Eltern:




Häcker Bristol .. DAH-Schrank 80 cm breit mit einer Berbel -DAH
 

betziman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Vielen Dank für die Infos, der letzte stand bei uns für die neue Küche war Nobilia und die haben keine 80er Schränke. Dann wird es vielleicht doch eine Häcker .

Ich habe Nolte angeschrieben, ob in deren Schrank eine Berbel 80 versenkt werden kann. Ich werde euch berichten.
 

Espressobohne

Mitglied

Beiträge
168
Hi,
natürlich hat Nobilia Hängeschränke in 80cm im Programm.
https://www.nobilia.de/fileadmin/as...ypenuebersicht_Kurztypenliste_2018_DE_web.pdf

Ich denke, die meisten Küchenmonteure werden in einen normalen 80cm Hängeschrank eine Haube einsetzen können, zumal für die Berbel Unterbauhaube keine speziellen Schränke mit Übertiefe benötigt werden.

Ich habe Lüfterbaustein im 120er Hängeschrank mit Übertiefe verbaut, das habe ich so bei mehreren Küchenstudios/Herstellern angefragt, war nie ein Problem.
Ich weiss nicht, ob Nobilia übertiefe Hängeschränke anbietet, aber das ist ja auch unwichtig, für deine Haube brauchst du das nicht.
 

betziman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Danke. Leider haben mir weder die Serviceleute von Berbel noch von Nolte auf Anfrage geantwortet. Werde sie am Montag telefonisch mal kontakten. Mittags haben wir Termin beim küchenstudio .
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
5.719
Wohnort
Ruhrgebiet
Man nimmt einen 90 DA - Schrank in Sonderbreite 80cm,wo ist das Problem ?
 

betziman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Laut KB ist dies bei nobilia nicht möglich. Auch nicht bei Schüller . Man bekäme 60er und 90er, keine 80er.

Unser erster Entwurf ist mit nobilia geplant worden. Das küchenstudio machte gute Erfahrungen mit nobilia und Schüller.
 

betziman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Mit Umbau auch bei Schüller machbar. Aber wir haben uns doch für die Ergoline 2 kopffrei entschieden und für höhere OS. Danke für den Support hier.
 

betziman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Nun ist die letzte Entscheidung zu fällen. Brilliantweiß oder Kristallweiß?

Erste ist ein wärmeres weiß, etwas gelblich. Zweites Weiß ist eher schneeweiß oder zahnpastawweiß.

Hat hier jemand Schüllers brilliantweiß in Hochglanz und ist happy, obwohl es weißere weiß gibt.

Unsere Türen und Fenster sind hellweiß. Zurzeit ist uns das kristallweiß zu hell, zu kühl.
 

minimax

Mitglied

Beiträge
425
@betziman Farben sind immer schwer aus der Ferne zu beurteilen. Habt Ihr Musterstücke mitbekommen? Was gefällt Euch an Ort und Stelle am besten... Wie wird die Wand? Weiss ist nicht gleich weiss, das kann sich sehr stören, glaubt man gar nicht. Ich würde es möglichst durch hinhalten so gut wie möglich mit allen Farben vor Ort ausprobieren...
minimax
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben