Frontblende wie breit?

SaraNuri

Mitglied

Beiträge
22
Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend eure Hilfe...
meine Küche wurde letzte Woche geliefert und die die Frontblende ist breiter ausgefallen, als besprochen.
Vorab zur Info: Wir wollten einen 90er Auszugsschrank, der laut Planer nicht passte... Wir haben mehrfach nachgemessen und auch darauf hingewiesen, dass beim Aufmaß die alte Küchenrückwand als "Wand" diente...

Wir haben also nun einen 80er Schrank und 12 cm Blende (geplant 10.4 cm) .... kann man da doch einen 90er Schrank unterbringen? Monteure meinen ja, Planer sagt nur mit 90er Schrank und versetzter Blende nach hinten in Korpusmaterial?

Wieso geht das nicht wie am Kühlschrank- frontbündig in Frontmaterial?
Eine genaue Antwort bekomme ich nicht...

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 20220829_111726.jpg
    20220829_111726.jpg
    59 KB · Aufrufe: 115
  • 20220829_111748.jpg
    20220829_111748.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 114

Sepperl

Mitglied

Beiträge
233
Da keiner antwortet, meine Vermutung.
Die Frontblende muss ja vor Ort eingepasst werden und da
wird der Planer ob der nur 2 cm Bedenken haben, oder der
Hersteller gibt ein bestimmtes Maß vor unter dem eine
Frontblende nicht mehr montierbar ist.
Die Frontblende sitzt ja auf einerTrägerplatte und muss dort
auch befestigt werden, bei unter 2 cm fällt vermutlich diese
Befestigung weg.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.366
Wohnort
Berlin
Man könnte doch stattdessen eine Wange setzen wie am Kühlschrank? Dann bleiben halt einige Millimeter Luft.

Oder könnte da etwas mit der Schublade kollidieren, Heizungsthermostat oder ähnliches.
 

SaraNuri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Ne, da steht nichts im Weg... Die Wand ist frei... Habe in einer Facebook-Gruppe die gleiche Antwort bekommen und dem Planer schon eine Email geschrieben... Er meldet sich morgen bestimmt... Mal sehen, was er dazu sagt :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben