Dunstabzugshaube gesucht

Pantoni

Mitglied

Beiträge
1
Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und komme auch schon direkt mit einer Frage auf euch zu. Da meine alte Dunstabzugshaube den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einer neuen Haube.

Kurz zu den Eckdaten:
Kochfeld: 80 cm
Kopffreihaube, Umluft, gerne mit Kamin (nicht zwingend notwendig)
Budget: max. 500 Euro (ich weiß, nicht sonderlich viel für eine Haube)
Küchenrückwand : 16 mm
Küche ist offen


Habe auf eigene Faust bereits etwas recherchiert, nur da kommt man bei dem Überangebot schnell an seine Grenzen. Deshalb suche ich hier den Rat von Experten, wie euch.
Zur Küche: Die Küche ist komplett weiss, mit einer grauen APL.
Die bisherige Haube war schwarz, andere Farben (weiss/silber) will ich aber nicht ausschließen.

Bin irgendwie bei dem Hersteller "Silverline " hängengeblieben:
Indira: http://silverline24.de/produkt/indira-3/?tx0=pt&tt0=39&tx1=pc&tt1=36
Laura: http://silverline24.de/produkt/laura-3/?tx0=pt&tt0=39&tx1=pc&tt1=36

Habe die Marke noch nie in einer Ausstellung "live" gesehen, und kann daher die Qualität garnicht einschätzen. Auch im Internet wird z. B. das Modell "Laura" garnicht angeboten. Scheinbar, weil es neu ist?!

Aber vielleicht hat der ein oder andere auch noch einen Tipp in meiner Preisklasse!
Was mich vorallem interessiert: da es ja eine offene Küche ist, wäre es mir wieder sehr recht, eine nicht allzu laute Haube zu haben. Welche dB-Werte kommen dafür überhaupt in Frage?

Vielen Dank vorab schonmal für euren Rat!

Viele Grüße
Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben