Gesucht wird eine weiße Dunstabzugshaube

330anja

Mitglied

Beiträge
58
Hallo zusammen,
gesucht wird eine möglichst dezente weiße Dunstabzugshaube für ein 80er Kochfeld mit Umluft.
Auch wenn ich hier sicher auf Unverständnis stosse, Prio 1 hat die Optik, die Technik kommt erst danach.
In der Auswahl sind aktuell die Siemens LC97FLP20 sowie die Falmec Verso.
Hat jemand Erfahrungen mit einer vertikalen Wandhaube? Der KFB hat mir dringend davon abgeraten das einzige Argument war aber dass sie nicht gut sein kann, sonst hätten sich die Vertikalhauben auch bei anderen Herstellern durchgesetzt...
Zu welcher Haube würdet Ihr mir raten oder gibt es eventuell noch Alternativen auf die ich bisher nicht gekommen bin?
Vielen Dank!
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.460
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
die Ergoline 2 von Berbel wäre eine gute Alternative und in weiß zu bekommen. Ebenso die Smartline, die ohne Haubenschacht auskommt (aber nur als Umlufthaube angeboten wird).
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
426
Der Vorteil der Miele ist, dass sie im Umluftbetrieb ohne Kamin auskommt, wie auch die Berbel Smartline. Ich finde das Fettfilter-System der Berbelhauben einfach genial.
Auch optisch gefällt mir die Smartline besser. Aber das ist wie bei vielem Geschmacksache.
Meine Freundin hat die Miele in schwarz und ist zufrieden.
 

330anja

Mitglied

Beiträge
58
Vielen vielen Dank für eure Antworten. Da werd ich gleich mal den Rechner anschmeissen damit ich die Bilder in Groß sehe.
Keine Reaktion auf Falmec heißt keine Erfahrung oder keine Empfehlung? (-:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.894
Wohnort
3....
Wofür braucht man Falmec, wenn das Top-Produkt schon genannt wurde. ;D
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben