Die ultimative Dunstabzugshaube wird gesucht

Amy1991

Mitglied

Beiträge
25
Hi zusammen,

wir planen gerade in einem ca. 5x11m großen Raum eine offene Küche mit Insel und Zeile (grün markiert).
1589699707254.png

Die Küche soll ungefähr so aussehen, die Raumhöhe betragt ca. 2.6m.
1589699812174.png


Da wir durch das Fenster in der Niesche einen recht guten Ausblick haben, möchten wir uns diesen nicht durch eine herunterhängende Inselhaube versperren lassen und sind deshalb auf der Suche nach der "ultimativen Dunstabzugshaube" ;-)

Daher würde mich eure Meinung und Erfahrung sehr interessieren, welche Art hierfür am besten geeignet ist, um die Luft im Raum möglichst geruchs- und fettfrei zu halten?

1/ Deckenlüfter
2/ Muldenlüfter
3/ höhenverstellbare Inselhaube

Wichtig noch: Wegen KFW40 und Belüftungsanlage muss es Umluft sein und die Reinigung/Wartung sollte möglichst einfach sein.

Und anschließend natürlich auch die Frage, welches konkrete Modell ihr empfehlen könnt. :-)

Bisher haben wir uns am meisten mit der Option 3 (höhenverstellbare Inselhaube) beschäftigt. Und hier auch zugesichert bekommen, dass das Ergebnis zufriedenstellend sein wird. Aber es hängt natürlich immer noch etwas von der Decke... und es schaut relativ kostspielig aus... Falls es aber doch das Beste für unsern Anwendugnsfall sein sollte, haben wir bisher die folgenden Modelle auf dem Schirm:
(Wobei ich die BSH Geräte erst gestern entdeckt habe)

1/ BSH: BOSCH - DRH18LT65 - Deckenlüfter oder Siemens LR18HLT25 iQ700 Deckenlüfter weiß

2/ Berbel : Skyline Edge | berbel Ablufttechnik GmbH oder Skyline Frame | berbel Ablufttechnik GmbH

3/ Falmtec: Dunstabzugshauben aus der kollektion circletech levante

4/ Gutmann : Planea - Gutmann Exklusiv-Hauben

Gibt es aus dieser Auswahl einen klaren Favoriten, oder kann man die alle Bedenkenlos nehmen?

Ich freue mich schon auf eure Anregungen sowie Erfahrungen und auf den Austausch.

Viele Grüße,
Amy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben