Umluft-Dunstabzugshaube gesucht

Küneu

Mitglied

Beiträge
43
Hallo,

Ich möchte mir eine neue DAH in der Küche einbauen. Es handelt sich um eine Mietwohnung, ich weiß natürlich nicht wie lange ich hier noch wohnen werde. Aktuell habe ich einen Krachmacher von Ikea für 99€, der über ein 100mm Abluftrohr und eine Sanitärziegel über das Dach nach draußen geht. Den Plan für eine DAH mit Abluft habe ich, nun frage ich mich allerdings, ob das clever ist. Die Dachdurchführung, der Krach, der Dreck, der Unterdruck. 800€ mindestens für die baulichen Maßnahmen, dann noch die DAH dazu.

Wie schaut es mit einer Umlufthaube aus? Leise sollte sie sein. 60cm breit, am besten in einen Schrank eingebaut (IKEA Metod). Möglichst leise. Küche ist etwa 16m² groß. Ich kann sie problemlos nach dem Kochen lüften (Wasserdampf), aber das Fett und die Gerüche sollten sauber entfernt werden. Kohlefilter klingen auf Dauer teuer, Plasma klingt interessant. Randabsaugung klingt sinnvoll. Habt ihr Modellvorschläge? Ich habe mich gefragt, ob ich im Fall wenigstens den Plasmafilter beim Umzug mitnehmen könnte, denn wer weiß, ob ich in der nächsten Wohnung noch mal eine 60er Haube nehme.

Oder lohnt es sich doch, in die Abluft zu investieren?

Danke für eure Meinung!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben