90er Kochfeld mit 90er Dunstabzugshaube-Erfahrungen gesucht

Hausbauerin

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Zusammen,
wir bestücken unsere Küche gerade mit Elektrogeräten und bevorzugen ein 90er Induktionskochfeld. Jetzt stellt sich die Frage, ob eine 90er Haube hier ausreichend ist.
Unser Küchenberater meinet, privat würde er das Risiko eingehen, berufliche Empfehlung hierzu darf er nicht aussprechen.
Kochfeld soll das folgende werden
https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/produktliste/kochen-backen/kochfelder-kochstellen/induktionskochfelder/EX977LVV5E?breadcrumb=cookingbakinghobsinductionhobs

mit einer Novy Fusion Pro DAH.

Sollte das nicht passen, würde ich mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp für ein flexibles, leistungsstarkes Induktionskochfeld in 80cm Breite geben könnte.


Über Erfahrungen würden wir uns freuen.:-[
 

isabella

Mitglied

Beiträge
9.311
Ich habe ein 90er Kochfeld und 90er DAH und das geht gut (u.a. weil die DAH gut ist), allerdings habe ich keine Wandschränke, die vom Kochdampf in Mitleidenschaft gezogen werden könnten und wenn ich kritische Gerichte zubereite, verwende ich die Kochzone in der Mitte.
Eine 120er DAH kommt nicht in Frage? Hat Siemens nichts in 80er Breite, dass Dir gefällt? Meine Wahl, wenn mein Mann nicht dazwischengefunkt hätte, wäre ein 80er Neff-Kochfeld mit großer runden Zone in der Mitte und zwei Flexzonen am Rand (Neff wg. Twistpad-Bedienung) gewesen und das hätte voll gereicht.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
9.585
Wohnort
Perth, Australien
welches Kochfld für dich geeignet ist, hängt auch von der Größe deiner Pfannen und Töpfe ab und was ihr üblicherweise kocht (wieviel Töpfe).

Das verlinkte Kochfeld hatte ich mir in einem anderen thread schon mal angeschaut, wobei mir aufgefallen war, daß die Zonenbeschreibung auf der website nicht ganz stimmt. Schaut man dann in der Beschreibung, liest sich das anders, vermutlich richtig.

Und zwar die mittlere Zone ist mit 210mm und 2.2kW angegeben, in Klammern 3.7kW, was ein Hinweis ist, dass die Zone eigentlich größer ist, wird aber nicht beschrieben.

Siemens Kochfeld große Zone.JPG
wenn du sehr große Pfannen hast, ist das Kochfeld sehr gut geeignet. Das Bild zeigt, was möglich ist. Wenn du noch zusätzlich zwei größere Tröpfe gleichzeitig draufstellst, bringen dir die Flexzonen auch nichts.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben