Downdraft

Lilie77

Mitglied

Beiträge
9
wer hat eine?

was haltet ihr davon?

wir fangen in 2 wochen mit dem estrich an, von daher müssen wir jetzt wissen, wie wir den dunstabzug machen.

würde schon sehr dazu tendieren, da wir eine halbinsel haben, aber hab in anderen foren auch gelesen, daß es nicht gut funktioniert. :-\
 
Beiträge
1.276
AW: Downdraft

Hi Lilie,

kann ich nur bestätigen.
Habe gerade einen Fall ( gottseidank nicht von mir geliefert )
da muß die gesamte Anlage wieder raus. Trotz Motorleistung
von 2 x 1000 ³.

-
 
Zuletzt bearbeitet:

mart

Spezialist
Beiträge
446
AW: Downdraft

Hallo Lilie77,

ich habe selber schon bei Gaggenau an solch einer Haube gearbeitet & war hell auf begeistert wie super das funktioniert.

In den nächsten ein bis zwei Wochen kommt dann auch der Einsatz bei einem Kunden.

Es wäre einmal interessant klaus, warum das bei dir nicht funktioniert hat?
 
Beiträge
1.276
AW: Downdraft

Hi Mart,

so genau kann ich das nicht sagen. Bei dem genannten Fall handelt es sich
um einen großen Raum mit Küche und Wohnzimmer. In der AP sind u.a.
Grill und Friteuse. Deshalb hat man auch 2 x Downcraft gewählt.
Der Sachverständige hat Messungen gemacht. Durch die Verlegung des
Abluftsystems ist die gemessene Leistung an den Abnahmestellen auf ca. 200 m³ - 300 m³
zusammengebrochen. Da ist die Wirkung dann nicht so wirklich gut.

Das wie und warum entzieht sich meiner Kenntnis. Aber ich denke mal, so
einfach lassen sich physikalische Gesetzen nicht austricksen. Warme Luft
will nun mal nach oben.

-
 

mozart

Spezialist
Beiträge
2.821
Wohnort
Wiesbaden
AW: Downdraft

Hallo,
zum Würzen dann immer erst die DAH ausschalten, sonst landet der Coriander im Fettfilter...;D
Ich habe 1mal eine downdraft 1 verbaut. Dabei werde ich es bleiben lassen. Das Thema war für diesen Hersteller zu anspruchsvoll, es gab nur Ärger und letztlich ein mäßiges Ergebnis. Vielleicht ist die deutlich höher ausfahrende Gutmann-Variante besser. Oder besser gleich ein Deckengebläse, m.E. ohnehin die eleganteste Lösung.
Grüße,
Jens
 

Lilie77

Mitglied

Beiträge
9
AW: Downdraft

na super... :(
hab mir eigentlich erhofft, mehr positives zu hören.

hab mich schon so mit gedanken angefreundet, keinen dunstabzug mitten in der küche zu haben.

obwohl es ja ganz schmucke stücke gibt....
 

Lilie77

Mitglied

Beiträge
9
AW: Downdraft

Hallo,
zum Würzen dann immer erst die DAH ausschalten, sonst landet der Coriander im Fettfilter...;D
Ich habe 1mal eine downdraft 1 verbaut. Dabei werde ich es bleiben lassen. Das Thema war für diesen Hersteller zu anspruchsvoll, es gab nur Ärger und letztlich ein mäßiges Ergebnis. Vielleicht ist die deutlich höher ausfahrende Gutmann-Variante besser. Oder besser gleich ein Deckengebläse, m.E. ohnehin die eleganteste Lösung.
Grüße,
Jens
was kostet sowas in etwa, also ein deckengebläse???
 

Unsere Partner

Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen küchenquelle Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen
Advertisement

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben