Kochfeld m. Downdraft & Knebelbedienung - O+F Integral IG 95PRO/Miele CSDA 1010/Gaggenau CV28210

frosties77

Mitglied

Beiträge
12
Hallo liebes Küchenforum,

wir suchen ein Induktionsfeld mit Abzug nach Unten (Umluft) und (wichtig!) einer Knebel/mechanischen Bedienung - das Bora Professional scheidet aufgrund des Preises leider aus.

Hat jemand Erfahrungen mit den folgenden Systemen und kann diese vergleichen? Mir geht es vor allem um die Erfahrungswerte mit den Induktionsplatten und den Abzügen und wenig um einen Vergleich der technischen Daten (Kochfeldgröße, technische Abzugsstärke,...).

Was mich noch interessieren würde: Wie kocht es sich auf den Platten mit großen 26-30 cm Töpfen und Pfannen, die ja bei allen drei breiter als die eigentlichen Induktionszonen sind?

A+O Integral IG 95PRO
Integral IG 95PRO - O+F Menden | O+F A-Line

Miele CSDA 1010
Miele Kochfelder | CSDA 1010 ProLine mit Tischlüfter

Gaggenau CV282100
Gaggenau

Vielen Dank im Voraus!
Frosties
 

Espressobohne

Mitglied

Beiträge
168
sieht schick aus - gibt es das auch als 'einfaches' Induktionshochfeld, also ohne Muldenlüftung, aber dennoch mit Drehknöpfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
4.634
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
nein, das Küppersbusch kommt erstmal nicht als Kochfeld ohne Muldenlüftung.
Zu erwähnen ist beim Küppersbusch auch die Miradur Beschichtung, die Kratzer verringert und das Glas unempfindlicher macht.
_________
Unabhängig davon, dass das CombiSet von Miele nicht "Miele-like" ist, würde ich das auf keinen Fall empfehlen.
Von den drei vorgeschlagenen wäre das Gaggenau mein Favorit, auch wegen der Verarbeitung.
_________
Absolut ist Bora zu empfehlen, da kann ich mich Timo nur anschließen! Lieber das Bora Basic Flächeninduktion - zwar ohne Knebel aber das klar bessere Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:

frosties77

Mitglied

Beiträge
12
Danke. Das Küppersbusch sieht schick aus. Bin gespannt auf die technichschen Daten. Mit 5500 Euro wird es ja leider auch kein Schnäppchen :(.

Kennt jemand das O+F?

Danke und Grüße
Frosties
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
4.634
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Für oben gezeigte Küppersbusch Muldenlüftungen gibts mittlerweile Unterlagen und Preise. Die Geräte werden für den flächenbündigen Einbau und mit Edelstahlrahmen kommen.

In Aussicht gestellt wurde auch das Kochfeld ohne Mulenlüftung (ebenfalls flächenbündig und mit Edelstahlrand), voraussichtlich verfügbar mit den Muldenlüftungen.
 

blacksheep

Mitglied

Beiträge
4
Hallo Zusammen,
ich hol den Thread nochmal hoch, da ich gerade das gleiche suche und will die Frage von frosties77 nochmal stellen:

Kennt jemand das OF INTEGRAL IG 95 PRO oder hat es schon mal verbaut? Wie ist der Hersteller sonst qualitativ einzuschätzen?

Alternativ habe ich noch von der Firma Erge das Modell Interia Control gefunden. Auch hier die gleichen Fragen.

Für oben gezeigte Küppersbusch Muldenlüftungen gibts mittlerweile Unterlagen und Preise. Die Geräte werden für den flächenbündigen Einbau und mit Edelstahlrahmen kommen.
Wie liegen die Preise im Vergleich zu Bora Classic/Professional?

Danke und Gruß
Martin
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
4.634
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Wir verbauen keine von den 2 von dir noch genannten Hersteller, da wir mit bei unseren Hauptlieferanten wissen, dass sie sicher für zufriedene Kunden sorgen. Dementsprechend kann ich nicht mehr sagen als das Datenblatt.

Beim Küppersbusch hast du den Vorteil, dass - wenn man es beim Fachhändler kauft - eine 5 Jahres Garantie schon dabei ist. Das rahmenlose (flächenbündig einbaubare) KMI 9850.0 SR hat einen Katalogpreis von 5899, das KMI 9850.0 ED mit Edelstahlrahmen von 5999,-.
 

marimbadane

Mitglied

Beiträge
39
Wohnort
Vorarlberg
wir sind gerade auch auf der Suche nach einem Induktionskochfeld mit Knebel. Wir haben nun noch von einem österreichischen Anbieter HKT die Integral Octa mit Knebel in der Auswahl - kostet aber nur wegen ein paar Knebel über EUR 1.000,- mehr :(
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben