Die T-Frage

AW: Die T-Frage

Richtig, ist zwar chic, aber man muss schon dazu sagen, dass es auch ein erhöhter Montageaufwand ist. Wenn auch kein Problematischer, soweit ich weiß.

Wenn man jetzt nicht soooo der Symmetriefanatiker ist, kann man ja das Kochfeld einfach im 100er Schrank linksbündig einsetzen. Bei den heutigen flachen Feldern oder gar Flächenbündigen fällt das kaum noch auf. Je nach AP-Farbe ;-)
 
AW: Die T-Frage

Die asymmetrie oder Symmetrie des Kochfelds fällt weniger auf.
Ich würde eher schauen, dass die Dunstazbugshaube einigermaßen mittig zwischen Fenster und Hochschränken sitzt. Die fällt viel mehr ins Auge.
Und wenn die so an den Hochschrank gequetscht wird, sieht das nicht so gut aus.
 
AW: Die T-Frage

Mmmh. Das mir der genauen Position der Herdplatte überlegen wir uns nochmal. Das mit der Abzugshaube finde ich einen überzeugenden Punkt.

Was mir noch unter der Dusche eingefallen ist: Wenn wir die Fensterbank tiefer setzen und in die Arbeitsfläche integrieren: wo kommen dann die Steckdosen hin? In die Arbeitsplatte ???
 
AW: Die T-Frage

Du könntest die Steckdosen auch in die Fensterlaibung bauen :-).

Ausserdem:
Schublade mit Stromanschluss -
attachment.php


Uebertiefe APL ist ausgesprochen angenehm - wenn irgend Möglich, würde ich das realisieeren ;-)
 
AW: Die T-Frage

Wieso? Hättet Ihr vorher welche unter dem Fensterbrett gehabt?
Man kann Steckdosen auch ganz gut in der Fensterlaibung setzen. Hab das bei Kerstin glaub gesehen, eigentlich gedacht für Weichnachtsbeleuchtung.
Hättet Ihr denn in der Ecke zwischen den Fenstern überhaupt ein Stück Mauerwerk?
Und wenn ja, weiß ich aber net, ob man überhaupt halbwegs gut drankäme, damit das alltagstauglich ist.
Reichen die Kabel nicht weit genug, um von Steckdosen neben den Fenstern aus genutzt zu werden?

Ansonsten entweder wirklich zumindest einen Anschluss auf/in der Arbeitsplatte . Es gibt da ja so Teile, wo einen hochklappbaren Edelstahldeckel haben mit so ca. 3-4 Steckdosen drin. Oder einen Turm zum hochziehen (find ich persönlich nicht so toll).
 
AW: Die T-Frage

In der Fensterlaibung haben wir auch zwei Steckdosen, hochkant übereinander, finde ich sehr praktisch, die 2. ist tatsächlich für Weihnachten :cool:
 
AW: Die T-Frage

Erst noch mal vielen Dank für eure Unterstützung! 2 KFB, die sich parallel Gedanken zur Gestaltung unserer Küche gemacht haben, haben deutlich schlechtere Vorschläge gemacht.

Auf ein Problem bin ich noch gestoßen: Wo verstauen wir Essig/Öl Flaschen? In den Hochschränken wäre natürlich Platz, aber vorzugsweise würde die auch gerne in der Nähe vom Herd unterbringen. Wir hatten überlegt, ob neben den Herd vielleicht ein 15cm Schrank einerseits für den Abstand der Kochstelle zum Hochschrank sorgt und auf der anderen Seit hier ein guter Ort für die Flaschen wäre. Großer Nachteil: Der Schrank hätte wohl nur einen Auszug und damit würde es mit den Linien für die anderen Schränke nicht gut passen.

Was denkt ihr?
DJ
Slide1.jpg
 
AW: Die T-Frage

Braucht ihr denn soviel Müllplatz:
85889d1342192178-die-t-frage-slide2.jpg



Ich würde im 30er Bio-/Restmüll unter der APL und im 60er sollten problemlos mind. 2 große Behälter für GelberSackMüll/Altpapier etc. Platz finden und auf einem Brett die üblichen Küchenputzmittel. So ähnlich wie hier in meinem 50er Spülenschrank:

Dann wäre im 30er unter dem Müll der ideale Platz für hohe Flaschen wie Essig/Öl usw.
__________________________
Abstand zum Hochschrank :
87231d1342192172-die-t-frage-slide1.jpg


Da war doch eh die Anregung, das Kochfeld mit DAH mittig zum Wandstück Fenster-Hochschrank zu montieren. Dann ist es halt nicht mittig auf einem Unterschrank ... oder man wählt 80-60-120 cm Unterschränke.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben