Welcher APL-Hersteller macht 60 mm APL mit PP-Dickkante?????

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von Magnolia, 24. März 2011.

  1. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.728

    Hallo,
    welcher Arbeitsplatten-Hersteller fertigt auf eine 58 mm / 60 mm oder noch stärkeren Arbeitsplatte in Holzdekor eine Dickkante oder ABS-Kante? Lechner macht das zwar, da gefällt und aber leider kein Dekor.
    Kann da jemand helfen?
    Grüße Magnolia
     
  2. Holz Homer

    Holz Homer Mitglied

    Seit:
    29. Apr. 2010
    Beiträge:
    203
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    AW: Welcher APL-Hersteller macht 60 mm APL mit PP-Dickkante?????

    Hallo,

    Um welches Dekor handelt es sich denn?

    Ein Bild wäre nicht schlecht.


    Gruß Homer
     
  3. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.681
    Ort:
    3....
    AW: Welcher APL-Hersteller macht 60 mm APL mit PP-Dickkante?????

    Schüller hat auch 60 mm.
     
  4. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.728
    AW: Welcher APL-Hersteller macht 60 mm APL mit PP-Dickkante?????

    Hallo,

    @ Homer: helles Holzdekor z.B. Birke oder Birnbaum oder Ahorn. jeweils geplankt, nicht stäbchenverleimt

    @ Cooki: Das Problem ist nicht die Stärke der APL. Das Problem ist die Kante.
    Bei Standard (4cm) ist normalerweise Postforming-Kante. Bei den stärkeren Kanten und muß auf die Kante entweder eine Schichtstoffkante oder aber eine PP-Dickkante drauf. Mir gefällt die Dickkante besser, da dann keine Fuge zu sehen ist. Das fertigt z.Bsp. APL-Hersteller Lechner (hier gefällt uns aber die Farbe des Holzdekors nicht so gut) und Küchenhersteller- RATIONAL (hier haben wir eigentlich gar kein Holzdekor gefunden, was uns gefällt)
    Vielleicht gibt es ja noch andere APL-Hersteller, die die Dickkante auf eine stärkere APL machen?
    LG Magnolia
     
  5. Helmut Jäger

    Helmut Jäger Spezialist

    Seit:
    21. Jan. 2006
    Beiträge:
    275
    Ort:
    63517 Rodenbach
    AW: Welcher APL-Hersteller macht 60 mm APL mit PP-Dickkante?????

    Schau mal |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  6. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.728
    AW: Welcher APL-Hersteller macht 60 mm APL mit PP-Dickkante?????

    Hallo Helmut,
    vielen Dank! Das sieht sehr vielversprechend aus. Kümmere mich drum!!!
    LG Magnolia
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welcher Küchenhersteller hat Fronten in Schichtstoff glänzend? Küchenmöbel 1. Juli 2017
Glänzend weiße Oberflächen mit Schichtstoff - welcher Hersteller? Teilaspekte zur Küchenplanung 23. Apr. 2017
Welcher Kühlschrank? Einbaugeräte 21. Apr. 2017
Welcher Backofen soll es denn nun werden? Einbaugeräte 9. Apr. 2017
Bitte kurzer Ratschlag von Kennern! Welcher Hersteller? Küchenmöbel 1. März 2017
Wie die Abluft nach draußen bringen? Welcher Mauerkasten? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 24. Feb. 2017
Küchenfront Schichtstoff - Welcher Hersteller? Küchenmöbel 23. Jan. 2017
Welcher Preis Eggersmann Unique Matt Laquer White Küchenmöbel 5. Jan. 2017