Welcher APL-Hersteller macht 60 mm APL mit PP-Dickkante?????

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.746
Hallo,
welcher Arbeitsplatten-Hersteller fertigt auf eine 58 mm / 60 mm oder noch stärkeren Arbeitsplatte in Holzdekor eine Dickkante oder ABS-Kante? Lechner macht das zwar, da gefällt und aber leider kein Dekor.
Kann da jemand helfen?
Grüße Magnolia
 

Holz Homer

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
Kreis Ludwigsburg
AW: Welcher APL-Hersteller macht 60 mm APL mit PP-Dickkante?????

Hallo,

Um welches Dekor handelt es sich denn?

Ein Bild wäre nicht schlecht.


Gruß Homer
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.746
AW: Welcher APL-Hersteller macht 60 mm APL mit PP-Dickkante?????

Hallo,

@ Homer: helles Holzdekor z.B. Birke oder Birnbaum oder Ahorn. jeweils geplankt, nicht stäbchenverleimt

@ Cooki: Das Problem ist nicht die Stärke der APL. Das Problem ist die Kante.
Bei Standard (4cm) ist normalerweise Postforming-Kante. Bei den stärkeren Kanten und muß auf die Kante entweder eine Schichtstoffkante oder aber eine PP-Dickkante drauf. Mir gefällt die Dickkante besser, da dann keine Fuge zu sehen ist. Das fertigt z.Bsp. APL-Hersteller Lechner (hier gefällt uns aber die Farbe des Holzdekors nicht so gut) und Küchenhersteller- RATIONAL (hier haben wir eigentlich gar kein Holzdekor gefunden, was uns gefällt)
Vielleicht gibt es ja noch andere APL-Hersteller, die die Dickkante auf eine stärkere APL machen?
LG Magnolia
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.746
AW: Welcher APL-Hersteller macht 60 mm APL mit PP-Dickkante?????

Hallo Helmut,
vielen Dank! Das sieht sehr vielversprechend aus. Kümmere mich drum!!!
LG Magnolia
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben