Dicke der APL - bitte um Hilfe!

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Warum machst du denn kein Foto von deiner Küche ,wenn diese schon montiert wird ?
 

Iverness

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
Gerne kann ich ein paar Fotos in ein Album hochladen - Küche steht hier noch nicht fertig.

Unser Küchen Planer kommt heute mit A4 Platten - Quarzstein und Glas.

Wäre es dann so, dass die Spüle dann Unterbau wäre? Oder geht flächenbündig?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Für Bilder in einem Beitrag musst du kein Album anlegen.
Einfach den Datei hochladen -Button unter dem Schreibfeld deines Beitrags anklicken ...
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
in 12mm Vollkernplatten kann man sehr wohl Kochfelder flächenbündig einlassen...

gerne hätte ich jetzt ein Foto der Ausstellung hochgeladen, finde es aber gerade nicht, dort wurde Bora Professional flächenbündig in eine 12mm Vollkernplatte verbaut...

(wenn ich es finde, reiche ich es nach)

mfg

Racer
 

Iverness

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
Hei Racer - das klingt super! Von welchem Hersteller denn?

Von Cosentino habe ich ein neues Eis Weiss gefunden: Silestone - Iconic White

Und den Küchen Bauer gebeten, ein Muster zu erfragen.

Ich versuche nachher von der unfertigen Küche ein paar Bilder einzustellen.

Glas geht auch nicht wegen Radius - die Silikon Fuge ist zu gross.
 

Iverness

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
Perspektive 2.jpg
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Also mit Greifraumprofil .
Da sollte 12mm Quarzstein machbar sein,weil im Hohlraum genug Platz für Verstärkungen ist.
Hängt jetzt von deinem KFB-bzw dessen Arbeitsplattenkonfektionär ab.
Weiß ist natürlich nicht weiß und muss wirklich im Original bemustert werden.
Und denk daran,selbst wenn alles unterfüttert und verstärkt ist: das Betreten der Arbeitsplatte ist strengstens verboten !
 

Iverness

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
Danke für die Rückmeldung - die Küche hätte innerhalb 4 Tagen stehen sollen. Heute war der 5. Tag und Küche noch nicht fertig.

Stimmt das mit dementsprechend Glas und Radius Bora Kochfeld? Ich versuche nun kritisch zu hinterfragen....

Haben uns aber eigentlich auf Quarzstein festgelegt mit 12mm und flächenbündigem Einbau.

Vielleicht mal eine andere Frage: Was sagt Ihr zur Planung? Küche gut geplant? Oder was fehlt?
 

Iverness

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
Ich habe nun gesagt, dass ich das iconic-white als Muster will - so schnell wie möglich. Hoffentlich dauert das nicht so lange.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Das mit dem Glas stimmt.
Und wenn deine Küche bereits montiert wird ,ist eine Planungsdiskussion doch überflüssig.
 

Iverness

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
Alternative zu einem Eisweiss wäre ein grau -nur denke ich, dass graue beton Wand, grauer beton Boden zu viel des Guten sind....
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ja, die Planung ist jetzt durch, Diskussionen zu diesem Zeitpunkt würden nur die Freude an die schöne neue Küche schmälern. Aber wenn sie fertig und eine Weile in Verwendung ist, könntest Du sie im Bereich "fertiggestellte Küchen" präsentieren und darüber berichten!
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
Silestone ist ein Quarz-Komposite, das hat mit 12mm Vollkern Schichtstoff nun natürlich gar nichts zu tun... Silestone von Cosentino hat auch immer den Nachteil, dass man (gerade bei Weiß) nur seltenst bis gar nicht den gleichen Farbton als Front dazu bekommt...

IMG_20170131_115527.jpg


so, nun habe ich doch noch das Bild gefunden... die Front gibt es natürlich auch in matt exakt passend zur Platte (hier ist sie zwar im gleichen Farbton, jedoch hochglänzend lackiert) die Platte ist aus 12mm Vollkern-Schichtstoff, extrem wasserfest, hitzebeständig bis ca. 250 Grad, kleine Kratzer lassen sich mit einem Radierschwamm entfernen.
 

Iverness

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
Racer - Dankeschön!

Das müsste dieselbe Küche sein wie ich habe (kann das sein?) in Lack (Rational Tio) oder evtl. eine Next125. Ich habe Softmatt Artisweiss. Nur ist die APL durchgehend schwebend - und soll daher auch die Leichtigkeit betonen... Griffleisten sind identisch.

Jetzt hat sich mein Mann total auf Quarzstein eingeschossen....

Das mit dem Weiß wird bestimmt nicht einfach - unser Küchen Bauer hatte mir noch eine andere Farbe/Struktur gezeigt. Ich lade mail hoch!
 

Iverness

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
.... Es war aber mehr Silber/grau statt dem braun im oberen Bild. Hat mir als farbliche Alternative gut gefallen - meinem Mann aber nicht. Wie Omas Küche :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben