Dicke Rückwandverkleidung und Schubladenaufteilung

Dominic_MS

Mitglied

Beiträge
71
ich habe zwei Fragen:
1. wie dick ist die Nieschenverkleidung bei Ballerina , wenn man sie in Arbeitsplattenoptik nimmt? 16mm, wie die Korpusdicke oder weniger?

2. Was haltet ihr von der angehängten Schubladenaufteilung? Oder habt ihr eine bessere Idee?
Voraussetzung ist, dass unter dem Backofen rechts die 4 HE bleiben und es in einem der beiden Schränke mindestens einen 3HE großen Auszug gibt.
Man sagt ja, dass die Fronten möglichst gleich sein sollen und gleicher Linienverlauf, dass ist hier nicht ganz gegeben mit links der mittleren Schublade und rechts der kleinen. Allerdings sitzt über der kleinen rechts der Backofen wodurch das nicht ganz so "falsch" wirkt. Was sagt ihr?

Danke für eure Tipps!
 

Anhänge

Bodybiene

Premium
Beiträge
5.969
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Ich würde die Aufteilung in 1-1-2-2 ändern und unter dem Backofen in 2-2. Wozu braucht ihr die 3er Auszüge?

LG
Sabine
 

Dominic_MS

Mitglied

Beiträge
71
das wären die einzigen 3er Auszüge in der ganzen Küche. Ich wollte dort Flaschen stehend Lagern. Wir habe so ne kleine Sammlung für Cocktails. Ich weiß sonst nicht wohin damit. Sonst müssten die in den Wohnzimmerschrank. Cocktails machen wir aber wenn in der Küche wegen Shaker Spülen und Eiswürfeln und so.
Jetzt unabhängig über den Nutzen der 3er Auszüge, sieht die Aufteilung so blöd aus?
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
4.854
Ich mag die 3er Auszüge .
Lieber Stapele ich , als das mir der Platz nach oben fehlt oder ich mich festlegen muss , was wohin kommt .
Auch wenn einige das hier anders sehen .
In einen 3er Auszug passen auch Getränkekisten .
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.405
Dann versuche doch mal folgende Rasterung:

Unterschrank : 1-rasterig, dann 3-rasterig, dann 2-rasterig nach unten
Backofen: 2x2-rasterig unter dem Backofen
 

elnino

Mitglied

Beiträge
308
Anstelle von einer klassischen 1-2-3 Rasterung ist das gemeint ? für die Unterschränke ?
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben