Unterschiedliche Dicke Arbeitsplatte

Pommes01

Mitglied

Beiträge
40
Hallo,

wir planen gerade eine Nobilia Küche mit einer Zeile an der Wand und einer Insel vorne drann. Wir wollten eine 16mm Arbeitsplatte haben. Leider ist an der Zeile die Arbeitsfläche mit 350cm exakt 10cm zu lang da Slimline nur bis 340cm hergestellt werden. Es würde also die Standard 400mm APL zum Einsatz kommen.

Jetzt überlegen wir wenigstens an der Insel die dünne Platte zu verbauen. Meine Frau hat jetzt Angst wegen der Optik der unterschiedlichen Dicken. Hat hier jemand sowas schon verbaut oder hat Anschauungsmaterial?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.767
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
andere Anbieter haben Schichtstoff -Arbeitsplatten 16/17mm auch in größerer Länge im Sortiment.
Das können Küchenhersteller oder reine Arbeitsplattenlieferanten sein.
Da die slim line-Platten bei Nobi nicht besonders günstig ausfallen, lohnt ggf. auch ein Anbieterwechsel nur für die Arbeitsplatten.
Leicht wäre eine Möglichkeit, ggf. auch AKP.
VG,
Jens
 

Pommes01

Mitglied

Beiträge
40
Wurde uns auch angeboten, eine Ballerina APL für 590 EUR Aufpreis. Allerdings wäre das ja dann wieder ein anderes Dekor und würde sich zu unserem Nobilia Hängeschrank mit Holzdekor beißen.

Hat hier irgendwer Bilder von unterschiedlichen APL`s?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.269
Wohnort
München
Ich habe auf Zeile und Halbinsel unterschiedliche APs, sowohl in der Stärke aber auch im Material: Zeile in 20mm Quarzkomposit (Silestone ) und Halbinsel 40mm Holzdekor, siehe meinen Küchenlink unten.

Optisch zusammengehalten wird das Ganze dadurch, dass die Nischenrückwand das gleiche Holzdekor hat wie die Insel-APL.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.405
Aber Unterschränke sollen in weiß? Und warum dann nicht für beide Teile die APL von Ballerina?
 

Pommes01

Mitglied

Beiträge
40
Insel weiß, APL Holzdekor
Zeile dunkles grau APL auch dunkles grau

Ein Hängeschrank von Nobilia in Holzdekor, zusätzlich Holzparkett.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben