Deckenlüfter Umluft / Induktionskochfeld

Sausefisch

Mitglied

Beiträge
3
Hallo liebe Küchenfreunde!


Juhu, ich bekomme eine neue Küche! Sie besteht aus einer Winkelküche 250/200 ohne Oberschränke da freistehend und einer extra Kücheninsel 90/190. An die Kücheninsel schließt übers Eck noch ein Highboard für den Backofen und ein Apothekerschrank in gleicher Höhe an. Der Raum/Räume in dem sich mein Kochparadies befinden wird sind ca. 5x4m und 7x6m. Die Räume sind durch ca. 3m Mauerdurchbruch miteinander verbunden.
Ich habe mir jetzt mal im Internet die Deckenhauben Baumann Aura 90 und 120 cm, sowie die Deckenhaube Isla Deimos 100 von Novy angeschaut. Es ist mir wichtig das ich eine gute Lüfterleistung (Gerüche, Fett...) habe da sich meine Kochinsel sozusagen im Wohn- und Esszimmer befindet.
Auch habe ich keine Erfahrung mit Induktionsherdplatten. Ich möchte eine etwa 90cm breite die auch mal für größere Töpfe oder ein Bratkar geeignet ist. Da gibt es im Internet ja horrende Preisunterschiede ohne das ich einen Unterschied erkennen kann. Worauf muss ich denn achten?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;-))

Marion
 

Sausefisch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Sorry, bin schon ganz wirr‍♀️! Nodor ist der Hersteller der Isla Deimos!
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Dann ist sogar Baumann minimal besser ;-)

Wir verbauen grundsätzlich nur Novy , weil sie top verarbeitet und gut zu montieren sind - außerdem sorgen sie für zufriedene Kunden.
 

Sausefisch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Können Sie eine Novy Decken-Umluft-Haube empfehlen? Möchte allerdings möglichst im 3-stelligen € Bereich bleiben!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben