Deckenlüfter für Abluft UND Umluft

Frieex

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Küchenforum!

Ich plane eine bestehende Inselhaube durch einen Deckenlüfter zu ersetzen. In der Decke liegt bereits ein Abluftkanal nach draussen. Die neue Haube sollte Abluft und Umluft können, umschaltbar durch eine Klappe im Abluftkanal. Und hierfür benötige ich ein paar Tips.
Zeichnung: Siehe beiliegendes Bild.
Es geht um die Weiche im Bild, die im gelben Kreis dargestellt ist. Ich finde hierfür nichts passendes im Internet. Die Umschaltung kann manuell oder elektrisch erfolgen. Ich möchte aber möglichst wenige Bögen einbauen, um einen ruhigen Luftstrom zu erzielen. Eine Klappe, die dem was ich brauche am nähesten kommt, wäre diese hier. Sie passt aber deshalb nicht, weil der Luftstrom in beiden Klappenstellungen einen 90° Bogen macht.
Wer hat so etwas schon einmal realisiert? Und wie? Kennt jemand eine geeignete Klappe hierfür?

Vielen Dank im Voraus!
E. Fries
 

Anhänge

  • Deckenluefter_Abluft_und_Umluft.jpg
    Deckenluefter_Abluft_und_Umluft.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 72

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben