Deckenlüfter Abluft (dezentrale Lüfterauslass)

Kaii

Mitglied

Beiträge
21
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch eine Decken Ablufthaube welche nicht Mittig sondern Seitlich versetzt ist , bzw gibt es so einen ?

Also am besten das zwischen 70-112 den Auslass hat , das er zwischen den Balken passt und ich nicht zuviel Höhe verliere.


1648157849213.jpg

Vielen Dank.

Grüße
Kai
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Externe Motoren ist das Stichwort. Die kannst du dann irgendwo zwischen den Balken platzieren oder auch ein paar Meter entfernt. Entweder als Zwischengebläse oder als Außenwandmotor.

Abnehmbare Motoren hätten diese Novy -Hauben

v1.jpg

Also alle Pureline Modelle, aber nicht die Pureline Pro oder Pureline Compact
 

Kaii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Vielen Dank.

@US68_KFB wie ist die einfachste Möglichkeit zum Steuern der Abzugshaube bei Außenwandmotor ? Novy Induktionsfeld kaufen ? Oder ist es auch einfach in KNX einzubinden ?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Nö, wird nicht schwierig. Wenn man nicht zu klein ist, kommt man je nach Einbauhöhe sogar an die Bedienung an der Haube ran ... so mache ich es. Ansonsten gibt es wirklich die Fernbedienung dazu.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Ich habe eine Kundin (sehr klein) gehabt, die hat einfach einen Holzkochlöffel als analoge manuelle Fernbedienung benutzt. Aus regenerativem Anbau, hält ewig, nachhaltig, schadstofffrei, kein Batteriewechsel und selbst nach 30 Jahren Betriebsdauer so schön wie am ersten Tag. Nachteil: nicht spülmaschinenfest, aber das ist die normale Fernbedienung auch nicht.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
Die Fernbedienung für meine DAH liegt in der Schublade unter dem Kochfeld griffbereit ... und in den letzten 10 Jahren haben wir sie noch nie verlegt. Kochlöffel ginge natürlich auch zur Not :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
@Nice-nofret .. Vanessa, kommst du bei dir denn dran? Du bist ja auch nicht so groß und deine Decken-DAH hängt doch um einiges höher als meine.
 

Kaii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
sieht aber auch nicht so schick aus , die Insel ist 120 cm Breit + 60 cm vom U.

Könnt schon blöd aussehen.
Zieht es so viel mehr ein das sich das lohnt ?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben