Das Küchen-Forum mit 16 Ventilen und Turbo

Beiträge
13.750
Wohnort
Lindhorst
Hallo zusammen,

evtl. ist es ja schon jemandem aufgefallen und nach dem letzten Updateärger komme ich mal mit einer guten Nachricht:

Das KF läuft jetzt mit einem zusätzlichen Turbo, der sich ganz simpel und einfach "CDN" nennt. Das Kürzel steht für "Content Delivery Network" und simpel ausgedrückt bedeutet das, sämtliche statischen Inhalte, wie Bilder, Java Scripts und CSS-Files, werden jetzt nicht mehr von unserem Server geladen, sondern sie sind auf der ganzen Welt verteilt und werden von dort ausgeliefert, von wo es am kürzesten zu euch ist. *top*

Simpel war die Installation dessen nicht und so manche Nacht hab ich hier verzweifelt gesessen und bin mit der Try-and-Error-Methode nun doch erfolgreich gewesen. ;-)

Bis auf den zusätzlichen Speed sollte niemand von den "Umwegen" etwas merken und das war schliesslich der Sinn der Sache.
Da die Verteilung der Daten um den Globus einige Zeit benötigen wird, werde ich die Anhänge (Immerhin fast 3 GB) erst heute Nacht freischalten. Bisher sind einige noch nicht sichtbar gewesen und wir sollten den Bytes noch etwas Zeit geben.

Wer noch keine spürbare Performancesteigerung feststellen konnte, sollte mal den Cache des Browsers leeren. Dann geht es ab... :cool:

LG
 

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Das Küchen-Forum mit 16 Ventilen und Turbo

Hallo Michael, ich musste lachen, als ich die Überschrift las! Ein Porsche-Küchen-Forum!

Es hat sich ja einiges getan in den letzten Wochen, ich muss mich nach etwas Abwesenheit hier gerade zurechtfinden. Wird auf jeden Fall immer besser! *top*
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.963
AW: Das Küchen-Forum mit 16 Ventilen und Turbo

Ich merke da leider aktuell nicht viel von. Liegt aber nicht am KF, sondern an unserem WLAN-Router bzw. meinem "neuen" Notebook. Die Verbindung geht immer wieder flöten, wenn ich hier in meiner Freizeitposition auf meinem Ostfriesensofa sitze. Das WLAN-Modul des vorherigen Laptops war besser und hat sich auch immer gut durch die 2 Betondecken gekämpft.

Na ja, bald wird das nicht mehr nötig sein, dann steht ein WLAN-Router in meiner neuen Wohnung und hat keinen Beton im Weg.

Aber, du hast ja wieder ganz schön Überstunden in der Forumsadministration angesammelt.

Darfste abfeiern? Oder sagt der Chef nein? :cool::cool:
 
Beiträge
13.750
Wohnort
Lindhorst
AW: Das Küchen-Forum mit 16 Ventilen und Turbo

Abfeiern ist erstmal nicht. Evtl. übernächste Woche, da muss ich nochmal zur Schule und da ist IPhone-Verbot. :knuppel:

Gerade bei immer wieder aussetzender Verbindung müsstest du extremst merken, daß viele Dinge zwischengespeichert sind. Evtl. auch mal den Cache leeren.
Jedenfalls leide ich mit dir... :trost:
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben