Method Küche-45cm Geschirrspüler, max 90cm Arbeitshöhe

Totobi

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen,
Der Titel beschreibt bereits grob worum es geht.
Wir haben nun eine Küche für meine Oma geordert und werden sie folglich selber einbauen.
Beschränkend ist der Fensterflügel mit einer Höhe von nur 90cm. Korrekt sehen wir das erst, wenn wir den boden raushaben, denn es könnten auch 89 oder vielleicht sogar 88cm sein.
AP ist 3cm hoch. Daher im Bestfall 7cm Sockel +80cm Korpus +3cm AP=90.
U.u. haben wir etwas weniger und müssen den Sockel auf 6 oder gar 5cm kürzen.
Nun zum GSP. Wir sind gezwungen einen 45er zu kaufen, IKEA Gerät kommt wie bei vielen anderen nicht in Frage.
Ich habe mich nun viel eingelesen, bitte aber um erfahrene Kommentare zu meinem Thema.

1. Eine normale GSP (Sockelhöhe >90mm und Fronthöhe <725mm) fällt wohl 100% aus, korrekt?
2. Eine Maschine mit Varioscharnier z.B. SR93EX28LE (Sockelhöhe >50 und Fronthöhe <765) wäre möglich mit 35mm überstehender Front oben?
3. Welche Vorteile/ Nachteile habe ich wenn mein Sockel nachher tatsächlich 7cm oder 5cm beträgt. Was wäre idealer?

Ich danke vielmals im Voraus für Hilfe
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
8.979
Wohnort
Ruhrgebiet
Schau bei den Geräten auf die Maßzeichnungen,ob die mit der niedrigsten Sockelhöhe zurechtkommen.Sonst schlägt die Front beim Öffnen gegen die Sockelblende .
Und nimm ein vollintegriertes Gerät.Du kannst deine Auswahl,Maßzeichnungen ja hier verlinken.
 

Totobi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Ok vielen Dank.
Das angehangene Bild zeigt eine Sockelhöhe von mind. 50mm.

Daher im Prinzip der für uns benötigte GSP, da andere mit Sockelhöhe>90 nach meinem Verständnis keinerlei Nutzungschance haben richtig? Oder gibt es Bastellösungen?

Wie verhält sich das nun mit der überstehenden Front oben, bei den von mir genannten Maßen?
Sind 35mm Überstand fix oder abhängig von meiner tatsächlichen Sockelhöhe?
Siemens_SR93EX28LE_iQ300__Sp_lmaschine@@1673251_5.jpg
 

Totobi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Eine Frage bleibt nun noch, nachdem ich 2 weitere potentielle Modelle gefunden habe, welche 40mm Nischenhöhe zulassen und eine höhere Front.
Der FSE73507P von AEG käme für mich in Frage mich folgender Maßzeichnung
355135-2-400.jpg

Zusätlich gibt es auch den FSE32407Z von AEG, welcher etwas günstiger ist und daher ebenso ein potentieller Kandidat ist.
Allerdings hat dieser 2 Maßangaben zur Höhe der Frontplatte. Wie sind die 720 (mit A) und die 765 (mit B) zu verstehen?
Beide Möglichkeiten sind offensichtlich für dieses Produkt angegeben.
352341-2-400.jpg
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.867
Da bist du dann beim gleichen Hersteller wie bei Ikea .
A sind die Angaben, wenn die Front fest mit der Gerätetür verschraubt wird, B bei Montage als gleitende Front.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben