BSH XXL-Geschirrspüler in 78 cm Korpus mit 10 cm Sockel mit durchgängiger Front?

Kutschina

Mitglied

Beiträge
12
Hallo zusammen!

Ich bin bezüglich des Einbaus eines XXL-GSP (genauer ein Neff S527T80X2E) in meine zukünftige Küche (Schüller C2 oder Störmer ST130) noch etwas verunsichert.

Die neueren Geräte von BSH sind 86,5 cm Hoch. Die zukünftige Küche hat eine Korpushöhe von 78 cm und der Sockel soll 10 cm hoch sein.

Wird da ein XXL-GSP von BSH immer grundsätzlich reinpassen, sodass die Front durchgängig ist oder gibt es da bestimmte Details zu beachten?

Ich habe gelesen, dass es wohl mit Griffleisten Probleme geben könnte.

Viele Grüße und vielen Dank,

Mark
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
ja und eigentlich sollte dein KFB das wissen
LG Bibbi
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Bei Schüller gibt es aber eine aufgedoppelte Front für den Spüler, da wäre
das Greifraumprofil in der Front integriert.

Dann müsste aber die U Schränke etwas vorgezogen werden, sprich APL etwas
tiefer, und das Greifraumprofil ist über dem GSP unterbrochen.
Dafür passt deine Maschine.



Beispiel:Oberes Greifraumprofil
901_014.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben