Vollintegrierter XXL Geschirrspüler und 78er Korpus

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.399
AW: Vollintegrierter XXL Geschirrspüler und 78er Korpus

Dann must du die richtigen Geräte verkaufen. Fertig, patsch die Geige. ;-)
Keiner hat mehr Möglichkeiten darauf zu reagieren als der Verkäufer. Nutze es als Verkaufsargument für Markengeräte, zeige den Kunden in der Ausstellung wie blöd die Knickblende aussieht und fertig.
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Vollintegrierter XXL Geschirrspüler und 78er Korpus

Dann must du die richtigen Geräte verkaufen. Fertig, patsch die Geige. ;-)
Keiner hat mehr Möglichkeiten darauf zu reagieren als der Verkäufer. Nutze es als Verkaufsargument für Markengeräte, zeige den Kunden in der Ausstellung wie blöd die Knickblende aussieht und fertig.

ich verkaufe keine NONAME geräte
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.399
AW: Vollintegrierter XXL Geschirrspüler und 78er Korpus

Dann dürftest du auch keine Probleme mit der Knickblende haben. Wenn Sachbearbeitung hier eigenmächtig solche Verblendungen liefert, solltest du in der Bestellung die Gerätetype und den Hersteller mit angeben.
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Vollintegrierter XXL Geschirrspüler und 78er Korpus

Dann dürftest du auch keine Probleme mit der Knickblende haben. Wenn Sachbearbeitung hier eigenmächtig solche Verblendungen liefert, solltest du in der Bestellung die Gerätetype und den Hersteller mit angeben.


alno macht gern sone kacke
 

kitchenboy

Spezialist
Beiträge
127
Wohnort
Bochum
AW: Vollintegrierter XXL Geschirrspüler und 78er Korpus

hallo alle miteinander
nachdem du tinolino dich ja schon ausgibig mit michael über sockelausklinkung und knickfront unterhalten hast, möhte ich dir nur mal mitteilen, dass wir kaum knickfronten verkaufen sondern grundsätzlich immer vollintegrierte GS mit voller front,zwar steht unter umständen dann die front über die bedienblende des Gs(standardgerät) vor aber idr stört diese den kunden weniger als wenn die front nicht einheitig ist. lediglich bei teilintegrierten geräten muss man schon mal auf die knickfront zurückgreifen und dann eigentlich auch nur wenn man einen 78 korpus verwendet und der kunde noch ein (neu)gerät besitzt und es wieder verbaut werden soll. ansonsten bietet die industrie doch genügend Gs für 78er an. halt immer schön richtigen korpus mit richtigem gerät kombinieren und du brauchst keine knickfronten
viele grüße kb
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Vollintegrierter XXL Geschirrspüler und 78er Korpus

lässt sich nur leider nicht oft nicht verhindern, wenn der Kunde max 90 cm APL höhe will und kann, dann geht es oft nicht anders, als das zu nehmen, was möglich ist
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Vollintegrierter XXL Geschirrspüler und 78er Korpus

Ja Tino, du hast so ziemlich den einzigen Fall gefunden, wo Du das Kippscharnier brauchst...

wenn Du genau 90 cm APH hast, Deine Platte 4 cm stark ist und Du auch noch einen 78 cm Korpus verkaufst, hast Du verloren und benötigst das Scharnier...:rolleyes: bei 8 cm Sockelhöhe...

wenn Du die Küche aber nur 1 cm höher verkaufst, oder eine 3 cm starke Arbeitsplatte nimmst, oder einen kleineren Unterschrank mit höherem Sockel , dann ist das alles schon wieder vorbei und das Scharnier kann da bleiben wo es ist... nämlich beim Hersteller... o.K. ???

mfg

Racer
 

kitchenboy

Spezialist
Beiträge
127
Wohnort
Bochum
AW: Vollintegrierter XXL Geschirrspüler und 78er Korpus

hallo racer, tinolino, und alle anderen
ich weiß ja nicht welchen fall tinolino wirklich hat aber selbst bei einer aph von 90 cm mit 4cm apl wäre die volle front noch möglich nur wird der sockel bei einem 78 korpus sehr niedrig. nun das ganze mal gerechnet. Geschirrspüler z.B. Miele xxl mindest einbauhöhe 845mm minus korpus 780mm (z.B häcker av130) ergibt eine mindest sockelhöhe von 65mm. folglich hätten wir 65mm plus 780mm plus apl 40mm (38mm) und die aph beträgt 885mm, so dies wäre also die niedrigste aph die du mit den 78oer korpen hinbekommst. wie du siehst gibt es eigentlich keinen grund eine knickfront zuverwenden ausser eben du nimmst ein maß unter 885mm aber dann kannst du ja auch gleich einen standardkorpus mit 720mm höhe nehmen und einen 81er gs
liebe grüße kb
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Vollintegrierter XXL Geschirrspüler und 78er Korpus

Hallo Kitchenboy,

Tino verkauft bei den Großen und die haben nun einmal mehr BSHG. Dort ist der XL GS 86 cm hoch und die Tür darf nur 770 mm haben, sonst schlägt sie laut Siemens nicht nur gegen den Sockel sondern wohlmöglich auch unten an das Gerät, wenn ich die Angaben bei Siemens richtig deute...

Da bei 90 cm Platte, unter der Platte (40 mm vorausgesetzt) auch nur noch die 86 cm für den GS bleiben, kommt er um die Knickblende nicht drum herum..

ich schrieb ja bereits, wenn die Platte 91 cm hätte, dann würde er den Geschirrspüler trotzdem auf 86 cm OK. montieren und oben die Front 1 cm überstehen lassen und alles wäre gut. Wenn der Miele um 1,5 cm kleiner ist, dann geht es natürlich auch bei Miele mit 90 cm APH, unter der Voraussetzung das das Miele Gerät unten genauso weit zurückspringt wie die Geräte der BSHG...

Ich denke jetzt haben wir das Thema hinreichend abgehandelt und können hier nun schließen. Und die Sockelausklinkung hat immer noch etwas mit dem Sockelrücksprung zu tun und nicht mit der Höhe, um das nochmals zu erwähnen...

Danke für Aufmerksamkeit...

mfg

Racer
 

kitchenboy

Spezialist
Beiträge
127
Wohnort
Bochum
AW: Vollintegrierter XXL Geschirrspüler und 78er Korpus

hallo racer
thema beendet, danke für den hinweis zur bsh gruppe habe nicht alzu viel mit denen zu tun weil meist miele eben.
gruß kb
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Vollintegrierter XXL Geschirrspüler und 78er Korpus

sorry, gerade bei Activ 130 kann ich getrost einen XL nehmen und einen 80er Sockel drunter setzen, ohne Knickblende... vielleicht isses deswegen unsere Hausmarke :-)
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.399
AW: Vollintegrierter XXL Geschirrspüler und 78er Korpus

Tino, du must dich nicht entschuldigen, zumal das falsch ist.
Active 130 hat Korpus 78cm + 8cm Sockel = 86cm. Der GSA ist auch 86cm muss aber ca. einen Zentimeter nach unten gesetzt werden, damit die Front nicht gegen das Gerät schlägt. Und das funktioniert nicht.
Du kannst ein 86cm hohes Gerät nicht ohne Gewalt auf 85cm bringen.

Vermutlich drehen deine Monteure die ganze Küche einen Zentimeter hoch. Dann klappt es zwar, aber du hast keine 90cm Arbeitshöhe mehr sondern 91cm.

Mir ist klar, dass es vom Schreibtisch aus nicht so einfach ist, aber wenn du dir den ganzen Beitrag nochmal durchliest, wirst du erkennen wann es funktioniert und wann nicht.
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Vollintegrierter XXL Geschirrspüler und 78er Korpus

Mir ist klar, dass es vom Schreibtisch aus nicht so einfach ist, aber wenn du dir den ganzen Beitrag nochmal durchliest, wirst du erkennen wann es funktioniert und wann nicht.

hab grade nochmal mit nem Monteur telefoniert, nicht wundern auch Sonntag haben wir Kontakt. wir müssen nämlich gemeinsam nachher auf Arbeit fahren, Verkaufsoffener Sonntag, wegen der IFA und anderen Veranstneuungen. und du hast recht, ca. 5 mm drehen die es nach oben. nehme also hiermit alles zurück. das muss ich aber mal Häcker mitteilen, dass diese Aussage demnach falsch war. ;-) Danke
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben