EWE 84cm Korpus mit Geschirrspüler/ Mülltrennsystem - zusätzliche Lade/ klappbare Blende

ManuelV

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
Zuletzt bearbeitet:

ManuelV

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
Links von der Spüle --> Normaler Auszug
Spüle --> MuPL
Rechts von der Spüle --> GSP

Geräte AEG GSP FSP62800P
MuPL original EWE (unten 4 Kübel, oben eine Abstellfläche)
geplante Arbeitshöhe 93,0 cm
Sockelhöhe 7,8 cm
Dicke der Arbeitsplatte 1,2 cm
Arbeitsplattenmaterial Dekton
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Müll unter der Spüle ist KEIN MUPL .

Hast Du Dir meine Küche angeschaut - ist auch grifflos mit ähnlicher Aufteilung?

Ich verstehe immer noch nicht, wozu die Blende unterhalb der Spüle und des anderen Schranks gut sein soll - da kann man ganz normal entweder 1-2-3, oder 3-3 planen.
 

ManuelV

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
Weil wir dann eben keinen MuPL sondern die Eimer ganz unten stehen haben. Sehe das auch zum ersten mal, dass das direkt unter der Arbeitsplatte auch geht.

Wenn wir aber eine durchgehende Blende bei Spüle und dem Auszug daneben haben möchten, geht das auch, aber nur mit Mülleimer ganz unten.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Nein, dann wird 1 & 2 verbunden und gemeinsam rausgezogen, bzw es kommt eine 3er-Front hin..
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.384
Weil wir dann eben keinen MuPL sondern die Eimer ganz unten stehen haben. Sehe das auch zum ersten mal, dass das direkt unter der Arbeitsplatte auch geht.
Deswegen hatte ich oben darauf hingewiesen, dass die grüne unterstrichene Worte Links zum Lexikon sind. Dort ist MUPL gut erklärt und bebildert.
Spülenschrank kann z.B. wie bei mir zweigeteilt sein, oben seht es dann so aus:
Bild ansehen 144402Und der Auszug unten kann beliebig verwendet werden (Putzmittel, Getränkeflaschen, Gelber Sack, Vorräte...)
 

ManuelV

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
Ja verstehe schon. :-)

Und zum Thema GSP würde das auch gehen mit einer durchgehenden Blende? Dann wäre von der Optik her eigentlich nur der GSP durchgehend und die beiden anderen optisch 3-teilig.
 

ManuelV

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
So ich habe gerade die Info erhalten, dass das Küchenstudio eine Lösung gefunden hat, aber es soll/ muss??? ein Miele GSP genommen werden. Versteh ich nicht, scheint ja auch mit dem AEG zu funktionieren oder?
GSP_Problem.JPG

Anbei die Skizze:
 

ManuelV

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
Wenn ich das richtig verstehe, geht der AEG nur mit Schlepptür richtig? Ein Miele würde allerdings ohne Schlepptür funktionieren oder? Technisch habe ich das allerdings nicht verstanden ... ;-)
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Miele GSP haben durch die Bauart mehr Platz für das Einschwenken der Front im Gerätesockelbereich.
 

ManuelV

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
Sonst irgendwer noch eine Idee ob das ohne der Knickblende mit dem AEG trotzdem funktioniert? Laut Küchenstudio ist der einzige Weg Miele oder AEG mit Knickblende ...
 

Apfelmus

Mitglied

Beiträge
456
Wohnort
Bayern
Der AEG mit Schlepptür braucht keine Knickblende, sondern ein Distanzstück zwischen Maschine und Arbeitsplatte . Hatten wir doch oben schon geschrieben.
Schau dir in der AEG Installationsdarstellung die Maße bei Variante B (das eingekreiste B) an.
 

ManuelV

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
Ok dann hatte ich das richtig verstanden. Ist so eine Schlepptür ok oder macht man das auch eher nicht? Ich meine optisch besser als die Blende ...
 

Apfelmus

Mitglied

Beiträge
456
Wohnort
Bayern
Zuverlässigkeit der Schlepptürmechanik?
Eine gute Frage, auf die ich keine Antwort habe.
Ich schwanke bei meiner neuen Küche auch noch bei der Entscheidung zwischen Siemens mit VarioScharnier oder Miele .
 

ManuelV

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
Der Hintergrund ist halt, dass wir gerne den Lift hätten. Aber das geht halt nur mit dem AEG ...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben