Fertig mit Bildern Breezys Küche

Super, vielen Dank!

Leider wird sich das ganze Küchenthema noch eine Weile hinziehen - aber das hat ja auch seine Vorteile, weil ich bis dahin eine rundum perfekte Küche planen kann.

So, nun habe ich endlich das entgültige Go für den Küchenumbau, nun geht der Küchenbauer nicht mehr ans Telefon :stocksauer:. Moah.

Ach herrje wie ärgerlich, Versuchs doch einfach morgen/nächste Woche nochmal. Wenn er dann aber immer noch nicht zu erreichen ist würde ich mir jemand anderen für die Küche suchen, besser so als wenn man dann ewig hinterherläuft. (Sind da durch den Bau gebrannte Kinder :/ der Solaranlagenbauer ist einfach das Letzte jetzt müssen wir einen Anwalt beauftragen obwohl wir die Anlage einfach nur fertig haben wollen)

Das ist wirklich ärgerlich mit der Solaranlage :( .

Mittlerweile habe ich wenigstens eine Mitarbeiterin erreicht, er meldet sich heute noch :-) .

Mein Mann war gerade völlig entsetzt darüber, dass ich die Visitenkarte vom Händler in meiner Handyhülle versteckt hatte :cool:.

Es ist nicht nur ärgerloch es ist auch totale Energieverschwendung, weil die Paneele sind ja aufm Dach es fehlt nur noch Wechselrichter mit Speichersystem. Quasi jeder Sonnige Tag hat mich geärgert weil der Solarstrom ins Nirvana gegangen ist.

Eieiei damit könnte ich meinen Mann aber auch schocken. Gut das es immer mal was neues am anderen gibt sonst würde es ja langweilig werden :cool:.

War dein Mann so genervt dass du die verstecken musstest :w00t:? Hab ich irgendwie nicht mitbekommen.

Mein Mann fand das Thema so nervig dass er sich damit gar nicht befasst hat.
Bis Dienstag die Küche steht weiß er nicht was da sein wird:rolleyes:

Kloni ja das nervt, das glaube ich. Ich würde wohl eine andere Firma beauftragen und dem anderen das Geld abziehen. Der strengt bestimmt kein Verfahren an und wenn ihr 2 Fristen und Nachfristen hättet kann er euch auch nix.

Bei uns klemmt es noch immer am Fensterbauer. Wenn er heute nicht kommt den Silikon entfernen den er dämlicher Weise in die Nute für die Fensterbänke geschmiert hat gehen unsere Maler, dann wird das teure WDVS dieses Jahr nicht mehr verputzt. Bewitterungsfähig ist es nicht also müsste nächstes Jahr alles neu. Das Geld würden wir auch nie wieder sehen. Zur Not muss morgen ich sonst ran:knuppel: Ehre scheinen nur sehr wenige Handwerker noch zu haben.
Ein paar seltene Exemplare haben wir getroffen

Mein Mann war zwischenzeitlich so genervt, dass er um 2 Wochen Pause für das Küchenthema gebeten hat :-[, vorhin war es mehr ungläubiges Staunen.

Und @Breezy wie sieht jetzt euer Zeitplan aus? Wann solls losgehen?
(ot: Ich verstehs eben nicht, weil ihm dadurch 2 sehr lukrative Aufträge durch die Lappen gegangen sind.
Den Ausfall hätten wir schon ganz gerne wieder, da müssen wir wohl klagen :-\.
Wo sitzt der Fensterbauer denn? Also wie weit von euch weg, würde ihn glaube ich an den Ohrwatscheln Packen und zum Haus zerren :-[ das könnte ich beim Solarmenschen zwar auch aber dann fehlt immernoch die Hardware *hmpf*)

Die Küche soll so perfekt wie möglich werden, sonst bin ich eigentlich kein Pingel.

Wenn alles klappt, kommt der Küchenbauer nächste Woche zum Aufmaß, dann wird zeitnah bestellt und vielleicht schaffen wir dann noch Weihnachten.

Dann drück ich mal die Daumen, dass das so hinhaut und das Weihnachtsessen aus der neuen Küche kommt.
Ich bin immer Pingel ;D

:2daumenhoch: supi hört sich nach einem Plan an. Dann drück ich mal die Daumen das alles wie gewünscht klappt.

Der Küchenbauer kommt am Montag und mein Mann drehte gestern Abend mal kurz am Rad - Waaah! Alle Wände aufreißen! Waaah! Kostenexplosion! Waaah! Die Aufteilung gefällt mir überhaupt nicht! Waaaah! Warum die Geräte einzeln absichern?

Heute morgen gehts wieder, die Aufteilung gefällt ihm mittlerweile auch wieder. Der Umbau wird bestimmt lustig. Nicht. :knuppel:

Ohje, aber Geräte entsprechend ihrer maximalen Leistungsaufnahme abzusichern ist ein muss, da sollte es eigentlich keine Diskussionen geben. Hoffe das war nur eine kurzzeitige Irritation.

Der Küchenbauer war gerade zum Aufmaß da, am Samstag setzen wir uns nochmal zusammen. Der Fußbodenleger ist zwei Wochen im Urlaub :stocksauer:und meldet sich danach. Der Wassermensch geht nicht ans Telefon. Zum Glück sind wir mit dem Elektriker flexibel.

Zur Zeit liegen mir 2 Punkte bei der Küche im Magen:

1.) An der Seite, an der die Kochzeile und die Insel stehen werden, ist zur Zeit eine Holzbalkenkonstruktion, bestehend aus 4 Feldern (2x2). Die beiden unteren müssen wir irgendwie verkleiden, aber mir fehlt ein bisschen die Inspiration, was man da machen könnte. Fotos lade ich nachher mal hoch.

2.) Wir haben einen großen Raum, in dem links die Küche und rechts das Esszimmer steht, getrennt durch besagte Balkenkonstruktion. Das Esszimmer ist zur Zeit etwas zusammengewürfelt und besteht aus einer Anrichte und einer Kommode aus Eichenholz (beide aus den 1910er Jahren), einem großen Esstisch von Ikea (Störnas in antikbeize) und Stühlen mit Kirschholzfurnier. Da der Boden aber mit Vinyl in Schieferoptik belegt wird, wollte ich die Arbeitsplatte in Holzoptik wählen (unteres bis mittleres Preissegment, Keramik und Naturstein scheiden also aus). Jetzt die Preisfrage: welche Arbeitsplatte nehme ich dazu? Am längsten werden uns wohl die beiden Schränke erhalten bleiben, doch die Eicheplatten, die ich bisher gefunden habe, waren mir irgendwie alle zu gelbstichig. Hat jemand eine Idee?

Fotos von den vorhandenen Möbeln würden schon Helfen einen Tip zu geben denke ich. Vielleicht hat euer Küchenmensch ja so ein Musterflächenbuch das ihr dann direkt an die Möbel halten könnt. Vielleicht hab ichs ja über lesen was wird es denn für eine Front? Eventuell kommt ja auch ein Stein Decor in Frage wie Sandstein oder Marmor.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben