Zur Zeit liegen mir 2 Punkte bei der Küche im Magen:
1.) An der Seite, an der die Kochzeile und die Insel stehen werden, ist zur Zeit eine Holzbalkenkonstruktion, bestehend aus 4 Feldern (2x2). Die beiden unteren müssen wir irgendwie verkleiden, aber mir fehlt ein bisschen die Inspiration, was man da machen könnte. Fotos lade ich nachher mal hoch.
2.) Wir haben einen großen Raum, in dem links die Küche und rechts das Esszimmer steht, getrennt durch besagte Balkenkonstruktion. Das Esszimmer ist zur Zeit etwas zusammengewürfelt und besteht aus einer Anrichte und einer Kommode aus Eichenholz (beide aus den 1910er Jahren), einem großen Esstisch von
Ikea (Störnas in antikbeize) und Stühlen mit Kirschholzfurnier. Da der Boden aber mit Vinyl in Schieferoptik belegt wird, wollte ich die
Arbeitsplatte in Holzoptik wählen (unteres bis mittleres Preissegment, Keramik und Naturstein scheiden also aus). Jetzt die Preisfrage: welche Arbeitsplatte nehme ich dazu? Am längsten werden uns wohl die beiden Schränke erhalten bleiben, doch die Eicheplatten, die ich bisher gefunden habe, waren mir irgendwie alle zu gelbstichig. Hat jemand eine Idee?