Ich habe gerade versucht, die Küche nachzubilden - so, wie wir sie gestern geplant haben. Dabei ist mir leider aufgefallen, dass wir irgendwie einen Messfehler haben oder aber die Küche grauenhaft schief ist.
In der Planung im
Küchenstudio war die Insel bündig mit dem Fenster, das ist aber in meiner Planung, die ich auf Grundlage der Möbelmaße gemacht habe, nicht so. Das muss ich also zwingend prüfen lassen. Ich habe mir im Küchenstudio notiert, dass die Kochzeile aus 3x80 US + Blende besteht, die Insel(rückseite) aus 2x90+1x50 + Blende/Wange. Die Wand, an der die Küchenzeile steht, habe ich gerade nachgemessen - von der linken Außenkante des Fensters bis zum Balken an der rechten Seite sind es genau 2,62m.
Aufgefallen ist mir, dass wir mit einer Chromarmatur geplant haben - auch das möchte ich ändern, da unser Wasser ziemlich hart ist und ich nicht ständig putzen möchte.
Das Spülbecken (
Blanco Dalago 5) ist auch zu klein, um ein ein Backblech darin abzuwaschen, vermute ich. Also müssten wir den Spülenschrank von einem 60er in einem 80er ändern und das Spülbecken in der Größe anpassen.
Als
MUPL haben wir einen 50er
Unterschrank gewählt, weil wir den Maxikorpus haben und die Auswahl da wohl nicht so groß ist...
oder kann jemand etwas Gegenteiliges dazu sagen?
Außerdem möchte ich, dass der GS an die linke Seite der Insel wandert, um die Stolperfalle offene Tür aus dem Weg zu haben.
Falls jemandem noch etwas Unklares ein-/auffällt, freue ich mich über Hinweise

.