Fertig mit Bildern Breezys Küche

Um diese beiden Varianten geht es - was meint denn die Threadgemeinde? :pc:
 

Anhänge

  • Variante 2 mit 5 Hochränken.jpg
    Variante 2 mit 5 Hochränken.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 172
  • Variante 1 mit HS+US.jpg
    Variante 1 mit HS+US.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 591
Übrigens rief gerade das Küchenstudio an.

Gerechnet mit Nobilia , Insel und Kochseite komplett mit Auszügen, Hochschränke allerdings nur mit Regalböden, d.h. Auszüge müssten bei Gelegenheit nachgerüstet werden.

Sein Preis mit matten Fronten in weiß, incl. Montage: 7800€ . Mhm.
 
variante-1-mit-hs-us-jpg.208109


Lass aber den Schrank links vom Backofen so vorbereiten, dass du da jederzeit ein zweites Heißgerät nachrüsten kannst. Du ärgerst dich sonst irgendwann.

Nobilia bietet halt weniger Stauraumebenen. Welches Material ist denn die matte Front?
 
Also mir gefällt die Variante 1 mit HS+US besser, aber das kann auch daran liegen das die HS von Ikea da alle so gleich aussehen, also bzgl. der Türanschläge, die US lockern das Bild irgendwie auf, sonst wirkt das wie Einbauschränke in einem Büro fürchte ich.
Und wie Kersin sagte kann man dort gut Kaffeemaschine und co. abstellen, als abstellplatz für das Blech würde ich das aber nicht einplanen, denn wie du schon richtig vermutest denke ich das da früher oder später kein Platz mehr sein würde (bei mir wäre es sicher so):rofl:
 
IMHO bietet Nobilia keine Schichtstofffronten sondern nur Melaminfronten an, die sind aber auch OK.

Mit IKEA könntest Du für die Nische auch zwei 60cm U-Schränke aufeinander stellen, die beiden oberen wären dann für die Heissgeräte, unten drunter Auszüge (evt. auch Innenauszüge für Getränkekisten) und die Geräte-Garage wäre auf ca 130cm - das könnte prima hinhauen und sehr praktisch sein.
 
Vanessa ... 2 Unterschränke a 60 cm Höhe meinst du - oder? Die Normalunterschränke haben ja Korpushöhe 80 cm.
 
genau .. die 60cm hohen Unterschränke habe ich gemeint :-) - natürlich auch 60cm breit, wenn man sie als Geräteumbau nutzen will ;-).

Dank des Tipps von Andrea habe ich das ja so in der Speisekammer (ich dummdussel habe leider 2 60cm hohe U-Schränke bestellt und musste dann nochmal einen 60cm nachbestellen, statt 2 80cm hohe - wobei ich diese in 80cm breite verbaut habe.

Jedenfalls die Abstellhöhe von ca 130cm, welche sich da ergiebt ist superpraktisch- ich hab's aber trotzdem nochmal mit einem weiteren 60cm hohen U-Schrank gefüllt - da konnte ich noch ein paar Auszüge mehr unterbringen - und oben ergab sich eine Lücke, in der genau meine Backbretter Platz finden :-)
 
Danke für die Rückmeldung.

@Vanessa: Ich musste jetzt tatsächlich 5 min. überlegen, wie Du das mit den Unterschränken meinst :-[ . Im ersten Moment dachte ich: 2 x 60er Unterschränke auf die 80er Unterschränke...häh?! :-[ .
Jetzt hab ich es :cool: . Gute Idee!
 
Mein Mann ist mittlerweile ganz angetan von der Idee Küchenstudio und dem aufgerufenen Preis...ich bin noch nicht ganz so begeistert, weil es vor allem von meiner Seite deutliche Zugeständnisse braucht, um den Preis halten zu können (keine Auszüge in den Seitenschränken z.B.). Nichtsdestotrotz haben wir nächste Woche einen Termin ausgemacht, vielleicht können wir da noch was drehen.
 
Vielleicht wäre es ja ein guter Kompromiss, die Studio-Küche mit den ihren Vorteilen zu nehmen und dann (abhängig von der Innenbreite der Schränke) z.B. Innenauszüge von Ikea nachzurüsten.
 
Könnte eng werden. Einfach im Küchenstudio mal das Maßband ranhalten und dann bei Ikea . Aber Ikea-Korpusse sind etwas tiefer und daher in aller Regel auch die Auszüge.
 
Das wären die Ikea-Maße für die Maximera-Schublade:

Produktmaße
Breite: 56.4 cm
Korpus, Breite: 60.0 cm
Tiefe: 54.2 cm
Korpus, Tiefe: 60.0 cm
Höhe: 14.4 cm
 
Wie gesagt, kommt auf deinen Küchenhersteller an. Je nach Korpusstärke und Größe kann es passen oder auch nicht. Ansonsten sind Blum/Hettich Auszüge auch separat beziehbar, da kann ich aber nicht sagen ob sie günstiger als vom Studio wären.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben