Unbeendet Brauche fachkundige Unterstützung bei der Planung einer sehr verbauten Küche :)

Hm, ok? Durch die Erhöhung des BO wirkt sie aber JETZT mittig, und du hast keine sinnvolle große Arbeitsfläche, die du dort aber ganz einfach erhalten könntest. ;-)
 
Ach so, das hab ich nicht gesehen, schade. Und umgekehrt? Also Spüle ganz rechts? Oder Podest zu tief für Auszüge?
 
Oder Podest zu tief für Auszüge?
zu hoch, Podest hat ne Höhe von 16cm und steht über, Sockel Küchenblock 12cm
Sockel.PNG
 
Wie breit wäre die Blende dann, und wieviel Schrank bleibt :rolleyes: ?
 
Sorry, hatte korrigiert! Statt Blende lieber ausziehbare Handtuchstange. MUPL muss nur 30-40cm breit, d.h. das sollte passen, weil der jetzige dort ja breiter ist?

Bin nur am Handy und werfe meine Idee etwas ungeplant ein. ;D
 
... auch für Handy sehr gut :-) ..weiss ja nicht, wie breit der Handtuchhalter ist, aber ein Weinflaschendepot wär auch nicht schlecht :-)
 
Wie weit das Podest der Terrassentüre heraussteht weiß ich nicht, da hab ich das Maß nirgends gefunden oder übersehen?
Maß unbekannt.PNG
Wenn das Podest nicht mehr als 6cm vorsteht, kann man die Blende links noch was schmäler machen und die Blende rechts weas breiter, dann geht der Auszug am Podest vorbei.

Das war eigentlich der Grund, warum ich die Fensterzeile nicht übertief geplant habe. Geht dann zwar auch nicht ganz auf, aber etwas mehr, als wenn die Zeile vorgezogen wird.
 
hmpf... ich bin die Letzte..die das aus den Plänen herauslesen kann :stocksauer: .. aber Spüle ganz rechts wär auch eine Idee.
 
Kann man machen aber Handtuchstange macht man nur bei IKEA:tounge:

Da ich erst gestern was zu dem Thema Geschirrtücher im Küchenforum gesucht hab, kann ich sagen, dass dem definitiv nicht so ist. ;D Hab das hier auch erst ein einziges Mal bei einer IKEA -Küche gesehen. :tounge:

Breite 15-20cm, würde ich sagen. Wasserverlegung aufputz wäre hier für eine sinnvolle Spülennutzung sehr ratsam, wenn nötig. Aber kannst du das Podest mal messen?
 
Ich hatte auch den Gedanken an so eine Zeile am Fenster, allerdings mit KS statt BO. Ich habe hier aber ein paar Seiten am Stück gelesen und dachte, Petra hätte gesagt, wenn man es so weit vorzieht, käme sie nicht mehr ans Fenster oder ging es da um was anderes oder habe ich geträumt?
Mir wäre der KS an der Stelle lieber, weil ich auf der anderen Seite das Problem des Anschlages sehe. Er passt entweder gut zum Agieren in der Küche oder wenn man sich schnell mal was holen oder den Tisch decken will. Letzteres wäre bei mir der Handgriff, der öfter gemacht wird, aber wenn ich Koche/Vorbereite will ich auch nicht den Nachteil des für mich falschen Anschlages haben. Keine Ahnung, ob Petra das auch als Problem sieht.
 
@Anke Stüber
Ich hab nen kleinen Minitritt... den nehm ich dann für‘s Fenster.. wenn‘s daran scheitern sollte :rofl: Wie gross bzw. hoch könnte der KS denn werden in der Fensterzeile? Mit dem Anschlag kann ich auch gut leben...
 
@Anke Stüber
da sehe ich jetzt überhaupt kein Problem, beim KS Anschlag links und fertig. Läuft man halt mal drum herum. Es ist ja kein 5 Personenhaushalt, wo ständig jemand zum Kühli rennt. Zudem käme dann der Backofen wieder weiter nach unten, dann wäre das genze auch wieder witzlos.
 
]Da ich erst gestern was zu dem Thema Geschirrtücher im Küchenforum gesucht hab, kann ich sagen, dass dem definitiv nicht so ist. ;D Hab das hier auch erst ein einziges Mal bei einer IKEA -Küche gesehen. :tounge:

Breite 15-20cm, würde ich sagen. [QUOTE="Nörgli, post: 493313, member: 38259"Wasserverlegung aufputz wäre hier für eine sinnvolle Spülennutzung sehr ratsam, wenn nötig. Aber kannst du das Podest mal messen?[/QUOTE]
Leider nicht, Wohnung in Köln, ich in der Schweiz. :so-what:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben