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Hallo Experten,
Vor ein paar Monaten habe ich eine neue Küche bei IKEA bestellt. Ich habe die Küche zusammengebaut und ein Freund von mir hat die Wasserleitung an das Abwasserrohr angeschlossen, das direkt neben dem Kalt- und Warmwasseranschluss liegt. Das schien ganz normal zu sein, denn meine vorherigen Anschlüsse waren genau gleich. Und nach ein paar Tagen merkte ich, dass jedes Mal, wenn ich das Wasser in meiner Küchenspüle öffnete, Wasser in den Keller lief. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir nicht sicher, ob das Problem an meiner Küchenspüle lag, denn außer der Armatur schien alles normal zu sein. Es gab kein sichtbares Wasserleck in meiner Wand in der Küche. Ich habe das Problem mit die Vermieterin gemeldet, und nach langem Hin und Her beauftragte er eine Firma mit der Überprüfung des Problems. Drei Mitarbeiter der Firma kamen und überprüften alle Wohnungen im Gebäude. Sie überprüften nur die Bäder. Ich bat sie ausdrücklich darum, meine Küche zu überprüfen. Bei der Prüfung begann das Wasser sofort in den Keller zu fließen. Ich steckte die Kamera in das Loch des Abwasserrohrs in der Küche. Es waren deutlich weiße Drähte zu sehen. Ich war mir ziemlich sicher, dass es sich um einen Baumangel handelte und hoffte, dass der Vermieter das Problem beheben würde. Ich schrieb der Vermieterin und war schockiert, als sie sagte, dass ich einen Fehler gemacht habe, indem ich die Kamera an das falsche Rohr angeschlossen habe. Dies wurde auch von der externen Firma, die das Leck überprüft hat, als Ursache für das Problem angegeben. Derzeit erhalte ich von der Firma eine Rechnung über 1000 € für die Dienstleistung. Ich habe das Gefühl, dass der Vermieter versucht, das Problem mit dem Gebäude zu vertuschen. Da ich kein Experte auf diesem Gebiet bin, könnte ich etwas übersehen haben. Deshalb bitte ich die Experten hier, mir Vorschläge zu machen, wie ich mit der Situation jetzt umgehen soll.
Danke im Voraus!!
Viele Grüße,
Joshua
Vor ein paar Monaten habe ich eine neue Küche bei IKEA bestellt. Ich habe die Küche zusammengebaut und ein Freund von mir hat die Wasserleitung an das Abwasserrohr angeschlossen, das direkt neben dem Kalt- und Warmwasseranschluss liegt. Das schien ganz normal zu sein, denn meine vorherigen Anschlüsse waren genau gleich. Und nach ein paar Tagen merkte ich, dass jedes Mal, wenn ich das Wasser in meiner Küchenspüle öffnete, Wasser in den Keller lief. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir nicht sicher, ob das Problem an meiner Küchenspüle lag, denn außer der Armatur schien alles normal zu sein. Es gab kein sichtbares Wasserleck in meiner Wand in der Küche. Ich habe das Problem mit die Vermieterin gemeldet, und nach langem Hin und Her beauftragte er eine Firma mit der Überprüfung des Problems. Drei Mitarbeiter der Firma kamen und überprüften alle Wohnungen im Gebäude. Sie überprüften nur die Bäder. Ich bat sie ausdrücklich darum, meine Küche zu überprüfen. Bei der Prüfung begann das Wasser sofort in den Keller zu fließen. Ich steckte die Kamera in das Loch des Abwasserrohrs in der Küche. Es waren deutlich weiße Drähte zu sehen. Ich war mir ziemlich sicher, dass es sich um einen Baumangel handelte und hoffte, dass der Vermieter das Problem beheben würde. Ich schrieb der Vermieterin und war schockiert, als sie sagte, dass ich einen Fehler gemacht habe, indem ich die Kamera an das falsche Rohr angeschlossen habe. Dies wurde auch von der externen Firma, die das Leck überprüft hat, als Ursache für das Problem angegeben. Derzeit erhalte ich von der Firma eine Rechnung über 1000 € für die Dienstleistung. Ich habe das Gefühl, dass der Vermieter versucht, das Problem mit dem Gebäude zu vertuschen. Da ich kein Experte auf diesem Gebiet bin, könnte ich etwas übersehen haben. Deshalb bitte ich die Experten hier, mir Vorschläge zu machen, wie ich mit der Situation jetzt umgehen soll.
Danke im Voraus!!
Viele Grüße,
Joshua