Bosch PXV975DV1E vs Gaggenau CI292112

Helmi82

Mitglied

Beiträge
16
Hallo liebes Forum,

für unsere neue Küche bin ich seit einiger Zeit am recherchieren welches Kochfeld es werden soll. Ursprünglich wollte ich unbedingt Siemens /Gaggenau Vollflächeninduktion (war immer mein Traum), aber ich habe jetzt leider immer wieder gelesen, dass die Hitzeverteilung in den Töpfen nur semigut sei, da viele der kleinen Spulen zwar unter den Töpfen liegen, aber eben nicht genug um aktiviert zu werden. Da ich viele große Pfannen benutze und mir eine gleichmäßige Verteilung sehr wichtig ist, bin ich letztendlich an diesen beiden Feldern hängen geblieben.

Das Bosch PXV975DV1E und das Gaggenau CI292112 . Die technischen Daten sehen für mich, zumindest auf den ersten Blick, identisch aus. Hat das doch deutlich teurere Gaggenau hier überhaupt noch irgendwelche Vorteile ?

Kennt jemand diese Geräte und kann dazu was sagen ?

Besten Dank und viele Grüße,
Helmi
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
953
Ein Konzern, eine Technik. Nur Bedienungsart und Design sind unterschiedlich.

Mit der gleichen Zonenkonstellation gibt es auch noch das EX977NVV6E der Schwestermarke Siemens für den aufliegenden Einbau.

Die Bedienung ist etwas besser als die vom Bosch .
 

marcohh

Mitglied

Beiträge
286
"...Nur Bedienungsart und Design sind unterschiedlich." bitte hör auf so etwas zu posten - das wird auch bei mehrfachem wiederholen nicht wahrer.

Es ist allerdings so, das bei vielen Geräten die Unterschiede nicht über ein paar Zeilen im Datenblatt darstellbar sind. Dafür muss man diese selbst nutzen oder sich bei einem Händler der im Thema fit ist beraten lassen.
 

Helmi82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Danke für den Link zum Siemens Gerät, aber 60% Aufpreis zum Bosch finde ich nur für die Bedienung etwas zu viel. Das Siemens und Bosch mehr oder weniger baugleich sind dachte ich auch, aber bei Gaggenau vermutete ich schon eine eigene Entwicklung
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
@marcohh du scheinst da mehr drüber zu wissen. Was ist an der Aussage falsch? Das oben genannte Gerät ist ganz sicher KEINE eigene Entwicklung von Gaggenau und auch die Produktion ist nicht in Gaggenau.
 

Cuisini

Mitglied

Beiträge
210
Ich höre das zum ersten Mal und würde immer das Vollflächenfeld nehmen. Das von Gaggenau und Siemens ist praktisch baugleich, wobei man Gaggenau je nach Händler sogar günstiger bekommt.
 

Helmi82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Ich habe das in einem Thread auf Chefkoch sowie, dachte ich zumindest, auch hier im Forum gelesen. Wenn ich mich diesbezüglich irren sollte, wäre ich sehr glücklich
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
953
"...Nur Bedienungsart und Design sind unterschiedlich." bitte hör auf so etwas zu posten - das wird auch bei mehrfachem wiederholen nicht wahrer.

Es ist allerdings so, das bei vielen Geräten die Unterschiede nicht über ein paar Zeilen im Datenblatt darstellbar sind. Dafür muss man diese selbst nutzen oder sich bei einem Händler der im Thema fit ist beraten lassen.

Mir einfach so zu unterstellen, dass ich die Unwahrheit sage, ist etwas dünn.

Erhelle uns Unwissende dann doch bitte mit einer Aufzählung weiterer Unterschiede.
Vielen Dank im Voraus.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben