Bosch Geschirrspüler Blende demontieren

Herda

Herda

Mitglied
Beiträge
418
Wohnort
bei HB
Hey, ich verzweifle gerade daran, die Blende vom teilintegrierten Spüli (Bosch Super Silence) abzubauen. Habe schon innen nach Schrauben geschaut. Aber da sind nur Torx die nicht so aussehen, als würden sie das Holz halten. Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal im Voraus.
 
Berde

Berde

Spezialist
Beiträge
1.208
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
In ca. der Mitte der Frontblende befindet sich L. und R. aussen je eine Torx 20 Schraube
die gelöst werden muss damit die Blende lose ist, unten halten zwei Winkel
die Front, die hier dann leicht angehoben wird.
Die Front festhalten denn nach lösen der 2 Schrauben fällt diese sonst hinunter.
 
Herda

Herda

Mitglied
Beiträge
418
Wohnort
bei HB
Bis ich mich da durchgeprügelt habe, hab ich hier schneller die Antwort. Besten Dank. *kiss* Ich stelle später noch mal ein paar Pics ein für die Nachwelt. Ich bin bestimmt nicht die einzige die mal den TIp benötigt. Es gab keine Winkel sondern Klettklebeband.
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.233
Wohnort
Barsinghausen
Klettband deutet auf nicht fachgerechte Montage hin. Auf was für Ideen manche Monteure kommen. Tsssss.....
 
Herda

Herda

Mitglied
Beiträge
418
Wohnort
bei HB
heeee nicht lästern, wenn ich nicht da bin ;D;D;D ich habe das klettband jetzt wieder recycled. einwände? :knuppel:
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.631
Wohnort
Lindhorst
Zwei Klettband-Klebepads gehören zum Montageumfang von BSH -Geräten und sie dienen der temporären Fixierung der Möbelfront im oberen Bereich bis man anschliessend die Schrauben in die Möbeltür dreht. ;-)
 
Herda

Herda

Mitglied
Beiträge
418
Wohnort
bei HB
Um die halbintegrierte Frontblende zu montieren und zu demontieren benötigt man lediglich diese zwei Schrauben.
131220-3ccd6daf109d15612aef16fdbc17e5e5.jpg
 

Anhänge


Mitglieder online

  • Razcal
  • tamali
  • Kadderl
  • Elba
  • Adebartax
  • Käthe
  • moebelprofis
  • Magnolia
  • Weis28
  • Belladonna89
  • Stoffl81
  • Captain Obvious

Neff Spezial

Blum Zonenplaner