Bosch Geschirrspüler Blende demontieren

Herda

Mitglied

Beiträge
440
Wohnort
bei HB
Hey, ich verzweifle gerade daran, die Blende vom teilintegrierten Spüli (Bosch Super Silence) abzubauen. Habe schon innen nach Schrauben geschaut. Aber da sind nur Torx die nicht so aussehen, als würden sie das Holz halten. Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal im Voraus.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
In ca. der Mitte der Frontblende befindet sich L. und R. aussen je eine Torx 20 Schraube
die gelöst werden muss damit die Blende lose ist, unten halten zwei Winkel
die Front, die hier dann leicht angehoben wird.
Die Front festhalten denn nach lösen der 2 Schrauben fällt diese sonst hinunter.
 

Herda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
440
Wohnort
bei HB
Ich melde mich gleich wieder...over and out ;-)
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Auf der Boschseite gibt es auch Montageanweisungen zu jedem Gerät.
Mit Bildern:read::-)
 

Herda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
440
Wohnort
bei HB
Bis ich mich da durchgeprügelt habe, hab ich hier schneller die Antwort. Besten Dank. :kiss: Ich stelle später noch mal ein paar Pics ein für die Nachwelt. Ich bin bestimmt nicht die einzige die mal den TIp benötigt. Es gab keine Winkel sondern Klettklebeband.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Schön wenn es geklappt hat.
Dann geh ich jetzt WM schauen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Klettband deutet auf nicht fachgerechte Montage hin. Auf was für Ideen manche Monteure kommen. Tsssss.....
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.974
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
sowas muss man erstmal dabei haben! Aber vielleicht wurde ja eine Jacke geopfert ;-)
 

Herda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
440
Wohnort
bei HB
heeee nicht lästern, wenn ich nicht da bin ;D;D;D ich habe das klettband jetzt wieder recycled. einwände? :knuppel:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.396
Zwei Klettband-Klebepads gehören zum Montageumfang von BSH -Geräten und sie dienen der temporären Fixierung der Möbelfront im oberen Bereich bis man anschliessend die Schrauben in die Möbeltür dreht. ;-)
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Bei den Siemensgeräten hab ich bisher noch nie ein Klettband gesehen.
 

Herda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
440
Wohnort
bei HB
vielleicht sollte man den hersteller auf diesen mangel aufmerksam machen.
grinundwech.gif
 

Herda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
440
Wohnort
bei HB
Um die halbintegrierte Frontblende zu montieren und zu demontieren benötigt man lediglich diese zwei Schrauben.
 

Anhänge

  • DSC08035.JPG
    DSC08035.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 42.088
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben