Fertig mit Bildern Bestellte Küche ... Plan gefällt nicht

lechkiesel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Hallo,
ich bins wieder mal.

Am Do. habe ich einen Termin in einem Möbelhaus bei mir in der Nähe, da ich mal wissen wollte ob der auch wegen der planrechts Breite so rum zickt wie mein KFV.

Und wollte ich Euch mal vorab fragen:
1. welchen Hersteller könnt Ihr mir zwecks Backofen mit Mikrowelle empfehlen?
2. welchen Hersteller einer eingebauten DAH, die gut und leise ist.

Danke vorab schon mal.
 

lechkiesel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Hallo liebes Küchenforum,

ich möchte Euch bitten, ein Blick auf den Plan zu werfen, den ich mit dem KFV ausgearbeitet habe.
Gestern wurde von mir eine Stauraumplanung gemacht, in der meine ganzen Küchenutensilien Platz finden (super endlich mal alles in der Küche untergebracht).

Ebenfalls eine Stauraumplanung von Kerstins Plan #27, wobei ich festgestellt habe, dass meine Sachen in dieser Planung nicht so gut unter kommen.
Wie schon von dir vermutet, liebe Kerstin, hat planlinks die Spülmaschine und ein 60er Unterschrank
(übertief geht leider auch nicht, ist zu wenig tief), wegen der Blende keinen Platz, da würde nur noch ein 50er passen und der ist mir zu klein.

Nachdem ich vorzugsweise vor dem Fenster schnibbeln werde, war mir der MUPL rechts am Liebsten.

So nun zu den Plänen von planrechts:

  • 2 cm Blende
  • 60er Hochschrank für Backofen
  • 60er Hochschrank für Kühlschrank
  • 62 cm tote Ecke
  • 80er fürs Kochfeld
  • 60er Spülenschrank
  • tote Ecke
  • 40er MUPL
  • 80er Auszugsschrank
@KerstinB, warum hast Du beim Spülenschrank 3-2 rastig empfohlen?

Hänge noch die Bilder an und bin sehr gespannt auf Euer feedback:
 

Anhänge

  • Schmidt 1 (1).JPG
    Schmidt 1 (1).JPG
    165,9 KB · Aufrufe: 196
  • Schmidt 1 (2).JPG
    Schmidt 1 (2).JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 203
  • Schmidt 1 (3).JPG
    Schmidt 1 (3).JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 204

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
1-3-2 für den Spülenschrank, wobei 1 eher eine Blende ist, hatte ich wg. der Linienführung empfohlen:
lechkiesel_20180114_kb1_12b_ansicht1-jpg.258274


Damit war unten rechts und links vom 3-3 je ein 2-rasteriger 80er Auszug.
  • 80er Auszugsschrank
Dann sollte aber auch 60er GSP und 60er Auszugsunterschrank passen.
Mir geht es dabei hauptsächlich um die GSP, die damit schön am Rand stehen würde und in eine Richtung ausgepackt werden kann. In deiner letzten Lösung (GSP fehlt in der Aufzählung ;-) ) ist sie halt in der Mitte, und wenn du ausräumst, dann musst du Sachen rechts und links der GSP verstauen.

Wobei deine Aufteilung auch absolut in Ordnung ist, wenn du den Platz vorm Fenster zum Schnippeln nutzen möchtest. Du kannst da auch MUPL öffnen, Reste abstreifen, flüssige Reste ins Spülbecken und die GSP beschicken.
 

lechkiesel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Mir geht es dabei hauptsächlich um die GSP, die damit schön am Rand stehen würde und in eine Richtung ausgepackt werden kann.

Da die jetzigen US schon so in die Lücke rein gepresst sind, käme ich dann mit Auszügen besser zurecht, da der GSP noch eine Blende links bräuchte.

Wollte Deine Meinung noch zu planrechts wissen.
HS mit Backofen und dann HS mit Kühlschrank ist das zu empfehlen oder wäre es anders rum besser?
Der KFV sagte, dass es sonst mit der Kühlschranktür beim Öffnen Probleme gäbe, ist das so?
 

lechkiesel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Hallo @KerstinB, nun ist meine Küche fertig.
Vielen Dank für Deine Anregungen, ich bin sehr froh, dass Du mir geholfen hast.
Ich bin super glücklich, besonders über den MUPL !!
Es hat schon sehr viel Durchsetzungsvermögen beim KFV gekostet, dass er auf meine Wünsche eingegangen ist.
Aber jetzt habe ich meine tolle Küche, vielen herzlichen Dank nochmals.

Hier noch ein paar Bilder:
DSCN3039.JPG
DSCN3040.JPG
DSCN3043.JPG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
@lechkiesel .. es freut mich sehr, wenn du zufrieden bist und die Annehmlichkeiten genießt.
Habe nochmal einen Blick auf die Ausgangsplanung geworfen .. es hat sich echt gelohnt, dass du hier aufgeschlagen bist.

Wo ist denn jetzt eigentlich die GSP geblieben?

Und mal an alle anderen, es gibt ja oft ein gewisses "Angst"-/"Unruhe"-Gefühl bei Wechsel der Rasterung.
Ich finde das hier aber mal wieder ausgesprochen nicht so:
dscn3039-jpg.274071

weil 3-3 rechts und links eben von 1-1-2-2 umfasst ist.
 

lechkiesel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
ja, ich bin wirklich sehr froh, dass ich dieses tolle Forum gefunden habe:top:
DSCN3042.JPG

GSP ist planlinks hingerutscht, hier steht er sehr gut, da er dort nicht im Weg ist und auch mal offen stehen kann:clap:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben