Baugleiche Küche zu Habemat?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von dresdnerin73, 23. März 2010.


  1. Wir wollen unsere Küche umzugsbedingt umbauen und ergänzen.
    Die Küche ist eine Habemat Maranello (Apfel)... also schon etwas älter und der Hersteller pleite, Nachkauf schwierig und Nachanfertigung recht teuer:'(

    Gibt es eine baugleiche Küche eines anderen Herstellers, die man zur Ergänzung nutzen kann?
    Sind im Internet auf eine scheinbar passende Front (Birke W4 -319) bei Wellmann gestossen.... Nun die Frage, ist die Optik identisch und passen die einzelnen Schränke von den Maßen dazu? Bzw. worauf ist noch zu achten? Danke!!
     
  2. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.672
    Ort:
    3....
    AW: Baugleiche Küche zu Habemat?

    Hallo Drednerin,

    ganz pauschal kann man sagen, das die Habemat schon eine andere Sockelhöhe als die Wellmann hatte. Deine müsste bei 14 oder 19 cm liegen, Wellmann hat 10,5 und 15,5 cm je nach Arbeitshöhe.

    Auch die Korpusmaße sind nicht identisch.

    Hast Du schon mal überlegt, die Schränke vom Tischler nachbauen zu lassen? Der fertigt es so, wie Du es brauchst.
     
  3. AW: Baugleiche Küche zu Habemat?

    Klar, allerdings ist das zu teuer..........:rolleyes:
     
  4. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.672
    Ort:
    3....
    AW: Baugleiche Küche zu Habemat?

    Vielleicht hattest Du auch den falschen Tischler. Und Augenrollen hilft hier auch nicht unbedingt weiter. ;-)
     
  5. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.016
    AW: Baugleiche Küche zu Habemat?

    Hallo dresdnerin,
    zu teuer würde ich pauschal nicht sagen. Denn der Kauf von ein paar Einzelschränken kann einen auch ganz schnell umhauen vom Preis her.

    Vielleicht schreibst du hier wenigstens mal deine aktuelle Korpushöhe und deine aktuelle Sockelhöhe rein. Dann kann man dir vielleicht mal ein oder zwei Hersteller nennen, die wenigstens von diesen Voraussetzungen her passen. Du kannst in Küchenstudios gehen und Fronten checken, dir Angebote machen lassen und dann vielleicht doch mal einen Tischler in Erwägung ziehen ;-)
     
  6. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.675
    Ort:
    Lipperland
    AW: Baugleiche Küche zu Habemat?

    Wir haben noch ein paar Unterschrank-Korpusse. Ausstellungsware.

    Korpushöhe: 69,5 cm
    2 x 30 cm, 1 x 90 cm, 1 x 60 cm
    Korpusfarbe Vanille. Ein paar Fronten sind noch verpackt da. Allerdings in Hochglanz, teilweise mit Griffleiste.

    Kosten: Null, nur Selbstabholung, kein Versand.

    Bei Interesse bitte melden.

    LG Wolfgang
     
  7. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.936
    Ort:
    Schweiz
    AW: Baugleiche Küche zu Habemat?

    :-) Wow, dass find ich ein tolles Angebot von Wolfgang *2daumenhoch*

    ich wollt sowieso Vorschlagen die Küche mit einer Kontrastfarbe zu ergänzen, das dürfte einfacher sein, Deine Front ist ja schon "geneuert" da sähen neue Türen der gleichen Front nicht so doll aus :-[ (also die neuen schon, aber dafür die neuen nicht)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gaggenau-Kühlschrank, baugleiche BSH-Geräte und mehr Einbaugeräte 22. Nov. 2015
Gerätenamen baugleicher Geräte von Bosch, Siemens und Neff? Einbaugeräte 20. Juni 2010
Erste eigene Küche ca. 6,5m2 Küchenplanung im Planungs-Board Gestern um 20:19 Uhr
Neubaubau in Planung - Küche der nächste Schritt Küchenplanung im Planungs-Board Gestern um 19:32 Uhr
Ideen zur Küchenplanung Küchenplanung im Planungs-Board Gestern um 16:54 Uhr
Aufteilung auf der Kücheninsel Teilaspekte zur Küchenplanung Gestern um 12:33 Uhr
Küche für ambitionierte Bäckerin in Mietswohnung Küchenplanung im Planungs-Board Montag um 22:50 Uhr
Erste Küche für Mietwohnung in Wien Ö Küchenplanung im Planungs-Board Montag um 19:01 Uhr