Baugleiche Küche zu Habemat?

dresdnerin73

Wir wollen unsere Küche umzugsbedingt umbauen und ergänzen.
Die Küche ist eine Habemat Maranello (Apfel)... also schon etwas älter und der Hersteller pleite, Nachkauf schwierig und Nachanfertigung recht teuer:'(

Gibt es eine baugleiche Küche eines anderen Herstellers, die man zur Ergänzung nutzen kann?
Sind im Internet auf eine scheinbar passende Front (Birke W4 -319) bei Wellmann gestossen.... Nun die Frage, ist die Optik identisch und passen die einzelnen Schränke von den Maßen dazu? Bzw. worauf ist noch zu achten? Danke!!
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Baugleiche Küche zu Habemat ?

Hallo Drednerin,

ganz pauschal kann man sagen, das die Habemat schon eine andere Sockelhöhe als die Wellmann hatte. Deine müsste bei 14 oder 19 cm liegen, Wellmann hat 10,5 und 15,5 cm je nach Arbeitshöhe .

Auch die Korpusmaße sind nicht identisch.

Hast Du schon mal überlegt, die Schränke vom Tischler nachbauen zu lassen? Der fertigt es so, wie Du es brauchst.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Baugleiche Küche zu Habemat ?

Hallo dresdnerin,
zu teuer würde ich pauschal nicht sagen. Denn der Kauf von ein paar Einzelschränken kann einen auch ganz schnell umhauen vom Preis her.

Vielleicht schreibst du hier wenigstens mal deine aktuelle Korpushöhe und deine aktuelle Sockelhöhe rein. Dann kann man dir vielleicht mal ein oder zwei Hersteller nennen, die wenigstens von diesen Voraussetzungen her passen. Du kannst in Küchenstudios gehen und Fronten checken, dir Angebote machen lassen und dann vielleicht doch mal einen Tischler in Erwägung ziehen ;-)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Baugleiche Küche zu Habemat?

Wir haben noch ein paar Unterschrank -Korpusse. Ausstellungsware.

Korpushöhe: 69,5 cm
2 x 30 cm, 1 x 90 cm, 1 x 60 cm
Korpusfarbe Vanille. Ein paar Fronten sind noch verpackt da. Allerdings in Hochglanz, teilweise mit Griffleiste.

Kosten: Null, nur Selbstabholung, kein Versand.

Bei Interesse bitte melden.

LG Wolfgang
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Baugleiche Küche zu Habemat?

:-) Wow, dass find ich ein tolles Angebot von Wolfgang :2daumenhoch:

ich wollt sowieso Vorschlagen die Küche mit einer Kontrastfarbe zu ergänzen, das dürfte einfacher sein, Deine Front ist ja schon "geneuert" da sähen neue Türen der gleichen Front nicht so doll aus :-[ (also die neuen schon, aber dafür die neuen nicht)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben