Bad mit 7 Ecken

simerl

Mitglied

Beiträge
234
So, Küchenplanung fast abgeschlossen dank dem tollen Forum hier :clap:

Jetzt gehts an die Badplanung in meinem Dachgeschossausbau. Hier erstmal die Facts:

-Fenster, Tür und Wände können nicht geändert werden (nur Türanschlag)
-WC muss wegen Abfluss in diese Ecke, wo ich es geplant habe
-Dusche soll nach Möglichkeit bodengleich sein - geht aber nur bis max 2m vom Fenster weg (wegen Abflussrohr) D.h. der Abfluss müsste auch in meiner Planungsvariante in der Dusche ganz links sein (von oben betrachtet)
Bin auch noch nicht sicher, ob überhaupt eine Duschwanne oder nur fliesen.

Ich häng mal meine Maße und einen Variante von mir an. Was sagt Ihr dazu?
 

Anhänge

  • grundriss badezimmer.JPG
    grundriss badezimmer.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 179
  • bad dusche unten.JPG
    bad dusche unten.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 198

simerl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
234
AW: Bad mit 7 Ecken

hier noch variante 2, mit dusche oben (da wärs mit dem abfluss noch einfacher)

ob ich die dusche komplett abmauere, oder glas, weiß ich auch noch nicht.
(die mauer würde dann nur 2m hoch sein, nicht ganz bis zur decke hoch)

p.s.: das bad hat fußbodenheizung, d.h. es kommt nur der handtuchheizkörper rein, sonst keiner.
 

Anhänge

  • Bad dusche oben.JPG
    Bad dusche oben.JPG
    26 KB · Aufrufe: 175

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.430
Wohnort
Schweiz
AW: Bad mit 7 Ecken

Das ist schon besser, aber ich würde die Duschabtrennung auf jeden Fall mit Glas gestalten, sonst ist das ja so dunkel wie in ner Kuh :rolleyes:
 

simerl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
234
AW: Bad mit 7 Ecken

es gibt ja nen lichtschalter ;-) im winterhalbjahr dusche ich eh meist wenns dunkel ist - früh oder abends.

aber ich hatte schon vor wenigstens ein lichtband einzuziehen oder zum klo hin nur halbhoch abzumauern.

ich wollte kein glas weil man alle kalkflecken sieht (jedesmall ganz genau abziehen nervt auch) und weil mir das durchsichtige nicht gefällt. alternative wäre, wenn dann, noch eine gefärbte glaswand statt mauer, wie beim schöner wohnen haus. das macht es luftiger weil man leicht durchschauen kann. weiß aber nicht wie stark man da die kalkflecken sieht.link:

Großzügiges Badezimmer - Wohnen wie im SCHÖNER WOHNEN-Haus - [SCHÖNER WOHNEN]
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.489
Wohnort
München
AW: Bad mit 7 Ecken

Auf einer farbigen, aber eigentlich glänzenden Glasfläche sieht man Kalkflecken genauso. Ich würde stattdessen satiniertes Glas nehmen, also außen weißlich undurchsichtig rauh, innen glatt.
 

simerl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
234
AW: Bad mit 7 Ecken

glasbausteine würden mir schon gefallen, aber da liest man negatives wegen den dicken fugen.
deswegen werd ich wohl zur fensterseite hin nur halbhoch abmauern und dann ein glas einbauen bzw. nur ein lichtband - mal schaun.
die wand im raum würd ich lieber mauern, damit ich da auch was anbringen kann, z.b. den handtuchhalter.

würdet ihr die dusche oben oder unten hinmachen? also neben wc oder neben wanne?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.430
Wohnort
Schweiz
AW: Bad mit 7 Ecken

V2 Dusche neben Klo ist besser - das Bad ist grosszügiger
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.033
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Bad mit 7 Ecken

Na wenn das mal nicht Werbung ist. Und das gleich im ersten Beitrag!!!!

LG
Sabine
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben